Donnerstag, 30. November 2017

BBQ-Rub-Set von Fire & Flame

Vor zwei Tagen stellte ich euch das Testportal AMZStars vor.
 Unter anderem berichtete ich dort von meinem ersten Deal.

Voila, den möchte ich euch nicht vorenthalten. 
Ich sicherte mir einen Rabattcode für einen 3-er Mix BBQ-Rub

Rub?? Was ist das denn?



Ein Rub ist eine trockene Gewürzmischung, welche auf  Fleisch oder Fisch eingerieben wird und dem Grill- oder Bratgut ein unvergleichliches, würziges Geschmackserlebnis verleiht.
Die Zusammensetzung eines Rubs variiert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Fire & Flame hat sich ganz dem Thema Grillen gewidmet und führt hochwertige Produkte in ihrem Sortiment - Alles rund um die heiße Flamme.

Unter anderem meinen BBQ-Rub-Mix. 




Mich begeisterte vor allem die kreativen Bezeichnungen der Würzmischungen. Lach, mit "Geile Sau", "Holy Chick" und "No.1" bekommt man doch gleich Lust auf Fleisch, oder?

Geile Sau

  • Ein pfeffrig süßer Rub für alle Teile vom Schwein
  • Zutaten: Knoblauch, Zwiebel, Koriander, Pfeffer, Paprika, Majoran, Tiefensalz aus Natursole, Rohrzucker
Holy Chick
  • Pikanter Rub ohne Paprika für alle Sorten Geflügel
  • Zutaten: Zwiebel, Knoblauch, Kurkuma, Chiliflocken, Piment, Ingwer, Meersalz, Rohrzucker, getrocknete Speisewürze
No.1
  • Süßer, leicht scharfer Rub für alle Sorten Fleisch
  • Zutaten: Rohrzucker, Paprika, Knoblauch, Chiliflocken, Oregano, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Meersalz, getrocknete Speisewürze



Mein Fazit
Die Bestandteile der jeweiligen Mischungen sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und unterstützen geschmacklich die dafür vorgesehene Fleischsorte perfekt.
Die Qualität der Gewürze ist tadellos, das sieht und riecht man. Zum Teil sind die Mischungen (besonders „Geile Sau“) sehr grob strukturiert und man beißt schon mal auf ein einzelnes Pfefferkorn etc. Mich stört`s nicht, im Gegenteil, das verleiht dem Gericht das gewisse Extra.

Die Mischungen werden im praktischen Papierbeutel geliefert. Er ist innen foliert, die Folie ist sehr stabil.  Die Verpackung ist wiederverschließbar und der Beutel kann auch stehend gelagert werden. Meine Gewürze waren bei der Lieferung noch mehr als zwei Jahre haltbar.

Ich bin begeistert und kann die Mischung auf alle Fälle weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, schließlich bekommt man 750 Gramm hochwertige Gewürze.
Das Set eignet sich auch prima zum Verschenken.


Noch ein Wort zu den einzelnen Sorten:

No. 1:  Auch meine Nr. 1. Die Mischung ist schön scharf, aber noch absolut im Rahmen des Erträglichen. Ich nutze sie gerne für Gyros.

Geile Sau: Der Geschmack geht hier deutlich ins Pfeffrige. Ideal für Schweineschnitzel oder Steaks oder zum Verfeinern von Jäger-, Pfeffersoßen, etc.


Holy Chick: Holy Chick hat eine orientalische Note, das muss man mögen. Aber harmoniert ideal zu Geflügel. Ich kann mir vorstellen, dass man auch eine Currysoße damit verfeinern kann.


Das BBQ-Rub-Set kann man für 24,99 Euro direkt bei Amazon bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.