Donnerstag, 16. November 2017

Handlettering mit Micro Line von Zenacolor

Seitdem Handlettering zum Trend geworden ist, bin ich mit Feuereifer dabei. Ich kann dabei herrlich entspannen und psychisch herunterfahren. Ein Hobby, ganz nach meinem Geschmack.

Für alle, die ebenfalls vom "Schöner Schreiben"-Virus angesteckt wurden, habe ich heute einen ganz tollen Einkaufs- oder Geschenketipp. Denn übrigens, Weihnachten steht bald vor der Tür...

Seit kurzem bin ich begeisterte Nutzerin der Stifte von Zenacolor.



"Zenacolor hilft, unsere Welt auf neue und aufregende Art bunt zu färben".

Das stimmt, denn das Angebot von Zenacolor lässt das Künstlerherz höher schlagen. 

  • Buntstifte
  • Aquarellfarben
  • Filzstife
  • Acrylfarben
  • Ölfarben
  • Textilmarker
  • Wasserfarben Pinselstifte
  • Gelschreiber

In diesem Post möchte ich euch die Filzstifte "Micro Line" vorstellen. 




Es handelt sich hierbei um ein Set mit 11 Farb- und 5 schwarzen Stiften. 
Das besondere ist die, mit 0,3 mm wirklich extrem dünne Spitze, ideal zum Zeichnen von feinen, filigranen Kunstwerken. Die schwarzen Auswahl beginnt mit einer 0,25 mm feinen Spitze und steigert sich in 0,05 mm Schritten bis zur Größe von 0,5 mm.




Mein Fazit
Als gelernte Technische Zeichnerin habe ich schon oft mit sehr feinen und dünnen Stiften geschrieben. Vor allem mit Tuschestiften, die man händisch befüllen musste. Man, war das eine Sauerei. Irgendetwas wurde immer beschmutzt. Die Kleidung, die Finger, das Papier... 
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, vor allem seit Zenacolor in meinem "Künstlerhaushalt" eingezogen ist. Ich bin sehr glücklich über diese Micro-Filzer. Für mich sind sie der Hammer! 
Die Spitzen sind trotz der feinen Ausführung stabil und sie geben die Farbe gleichmäßig ab. Die Farbe trocknet schnell, hier gibt es nichts auszusetzen.

Liebes Team von Zenacolor: Bitte erweitert das Micro-Line Set. 12 Farben sind definitiv zu wenig!

Ich möchte Euch die Stifte weiterempfehlen. Ihr bekommt sie momentan für 16,90 Euro direkt bei Amazon. Glaubt mir, es lohnt sich. Diese Stifte machen einfach nur Spaß!

Handlettering von Josetta









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.