Mittwoch, 1. November 2017

Onlineshop Delieta - Die individuelle Handtasche für jeden Look

Im Rahmen eines Onlineshop-Tests, durchgeführt vom Testportal Konsumgöttinnen, durfte ich den Onlineshop Delieta testen. Mir wurde ein 25% Rabattcoupon zur Verfügung gestellt, mit dem ich nach Herzenslust einkaufen konnte. Vielen Dank dafür. 


Delieta
Das Grundprinzip von Delieta ist ganz einfach. Sie bieten Grundtaschen in 3 verschiedenen Varianten an (siehe obere Fotos). Diese werden in der Farbe Schwarz geliefert. Zusätzlich verwandeln stylische Designs (die man individuell dazu kaufen kann), außen befestigt mit einem kleinen Magnetdruckknopf, die Tasche in einen kpl. neuen Look. Auch die Henkel kann man farblich dazu anpassen. Eine tolle Idee!





 Die Vorgeschichte...

  • Die Startseite, die das Prinzip von Delieta erklärt, erschlug mich persönlich mit zuviel Text, zumal ich spät abends die Internetseite aufgerufen habe. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich erwischte beim Klicken zuerst die Auswahl der Taschendesigns und suchte mir ein Motiv aus, welches mir auf Anhieb gefiel. Das Design "Mainau."
     
  • Unglücklicherweise, wird genau dieses Exemplar Mainau, auf der Artikelseite mit einem Henkel abgebildet. Und landete darum im Warenkorb. Ich zögerte zwar noch (Grundtasche? hä?)  schloss aber dann meine Bestellung  mit der Meinung ab, bei diesem Design kann man sich individuelle Henkelfarben dazubestellen, alles andere bringt sie mit. 
Der Bestellvorgang
  • Der Bestellvorgang ist einfach und kinderleicht. Das haben die Programmierer und Webseitenhersteller von Delieta wirklich hervorragend hinbekommen. 
  • Registriert man sich als Neukunde, werden alle relevanten Daten sofort eingetragen. (Adresse, Emailadresse, Passwort...) Im nächsten Schritt verwaltet man seine Zahlungsart und die Newslettereinstellungen. Eine Bestätigungsmail später ist man Kunde von Delieta, legt seine Produkte in den Warenkorb, sendet diesen ab, fertig. 
  • Zwei bis drei Tage später, klingelt der DHL Bote und ihr dürft euch über eure neuen Taschen freuen.
  • Zahlungsmethoden: Visa, Mastercard, Paypal, Vorkasse, Nachnahme, Rechnung
  • Versandkosten: 5,90 Euro, ab einem Bestellwert von 75 Euro versandkostenfrei.
  • Der Kunde erhält per Mail einen Trackingcode und kann seinen Lieferstatus online mitverfolgen. 

Der Auspackmoment
  • Der war natürlich eine Enttäuschung. denn anstelle meiner erwarteten Henkeltasche, lag "nur" das Wechselteil in meinem Paket. Mit dem ich leider nichts anfangen kann.
  • Aber, und das muss ich Delieta hoch anrufen: Sie versuchten mich telefonisch zu erreichen, um mich vermutlich über den Irrtum aufzuklären. Leider erreichten sie mich nicht. Ich selbst habe nicht zurückgerufen, ich sah damals keinen Grund dafür.


Mein Fazit:
  • Kundenbetreuung, Angebot, Bestellvorgang... ALLES SUPER.
  • Die unglückliche Bestellung und alle Fehler waren allein meine eigene Schuld.
  • Ich bemängle lediglich, dass auf der Startseite des Shops eine Bilderflut des Prinzips Grundtasche + Wechseldesign  fehlt. Auf der Startseite sind alle Taschen bereits mit Wechseldesing zu sehen. Und damit nahm mein Bestell-Unglück seinen Lauf...
  • Die Taschen befinden sich preislich bereits an meiner Schmerzgrenze. Aber sie sind hochwertig und gut verarbeitet. Auch hier habe ich nichts auszusetzen.
  • Also ran Mädels, Weihnachten kommt bald (Geschenketip) und ich kann die Taschen und den Shop weiterempfehlen
  • HAPPY SHOPPING LADIES!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.