Freitag, 2. Oktober 2015

WC-Ente Frische Siegel

"Liebe Josetta,
herzlichen Glückwunsch - du hast dich bei gofeminin für den Produkttest des WC-Ente Frische Siegels beworben und wurdest als Tester ausgewählt. Anbei erhälst du daher das Frische Siegel - Active Citrus zum Testen für dich, sowie einen Coupon für ein kostenloses Siegel zum Weiterverschenken."


Ich persönlich kannte das WC-Ente Frische Siegel nur aus der Werbung und ich war nun gespannt, was sich hinter diesem Frischekick fürs WC verbarg.

In der Verpackung befindet sich ein Spendergriff, zusammen mit einem Gelbehälter. Dieser Gelbehälter kann später durch Nachfüller in den Duftvarianten Marine, Limone, Active Zitrus, Lavendel oder Blüten-Oase ausgetauscht werden. 


Anwendung: Eine strahlend saubere Toilette in 5 Schritten
  1. Man schiebt den Gel-Behälter in den blauen Spendergriff bis es klickt und der Gel-Behälter im ersten Loch einrastet.
  2. Jetzt nimmt man den blauen Deckel vom Gelbehälter ab und bewahrt ihn gut auf.
  3. Der Gel-Behälter wird mit dem offenen Ende nun auf eine Stelle im WC-Becken gedrückt, welches vom Wasser umspült wird.
  4. Dann drückt man den kleinen Knopf und schiebt den Spendergriff nach vorne, bis es wieder klickt und der Behälter im 2. Loch eingerastet ist.
  5. Danach entnimmt man Spendergriff mit Gel-Behälter und verschließt ihn wieder mit dem Deckel. Voila, das Frische Siegel haftet im WC und wird durch die Toilettenspülung aktiviert
  6. Nach ca. 8 Wochen und sechs Anwendungen ist der Spender aufgebraucht und es geht mit einem Nachfüller weiter
Die Bilderserie zur Anwendung


Der offene Gelbehälter
Der Behälter wird aufs WC-Becken aufgesetzt
Man drückt den blauen Spender bis er im nächsten Loch einrastet
Ein Gel-Blümchen hat sich ans Becken angehaftet
Es wird durch Spülen aktiviert
Warum verwendet man dieses Frische Siegel?
  • Es sorgt für hygienische Sauberkeit und Frische im WC.
  • Es ist eine Alternative zum klassischen WC-Einhänger.
  • Man hat eine saubere und schnelle Anwendung, ohne dabei in direktem Kontakt mit der Toilette kommen zu müssen.
  • Die Formel hinterlässt im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, er hilft Kalk abzuweisen, indem sich sonst Keime einnisten können.
Mein Fazit

  • Die Gebrauchsanweisung zur Anwendung ist an einer denkbar schlechten Stelle in der Verpackung aufgedruckt. Damit der Endverbaucher sie lesen kann, muss man die kpl. Verpackung zerlegen, nicht ganz so schön.
  • Trotzdem sind die Anwendungsschritte gut beschrieben und man kann sie leicht nachvollziehen. Arbeitet man nach dieser Anleitung, kann man wenig falsch machen.
  • Das WC duftet nach der Anwendung leicht nach Zitrone. Der Geruch ist nicht penetrant, jedoch deutlich wahrnehmbar. Ich selber mag diese künstlichen Zitronendüfte nicht so sehr, dieser jedoch ist ok.
  • Gut finde ich die deutlichen Warnhinweise auf der Verpackung, dass die Gelblümchen für Kinder anziehend sind und man hier aufpassen muss. Selbst ich als Erwachsene war in Versuchung das Ding einmal kurz anzufassen. Leben Kinder im Haushalt würde ich weiterhin einen WC-Einhänger nehmen, denn das Blümchen lockt und es droht Vergiftungsgefahr durch Verschlucken oder Ablecken  der Gelmasse.
  • Wer gerne einen WC-Einhänger verwendet, hat mit dem Frische Siegel eine gute Alternative zu den herkömmlichen Produkten
  • Ich gebe dem WC-Ente Frische Siegel 3 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen