Sonntag, 22. Februar 2015

Nivea Cellular Perfect Skin

Exklusiv zur Markteinführung lernten die NIVEA-Botschafter die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Pflegeserie kennen. Sie durften sich von den leichten Texturen und den innovativen Dosierhilfen der Produkte überzeugen und die Serie in ihrem Freundeskreis vorstellen.

Ich bin eine solche Botschafterin und ich freute mich riesig, als der Postbote mir mein großes Testpaket in die Hand drückte.
Für mich gab es folgende Produkte zum Ausprobieren, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden:
  • 1 x perfektionisierendes Tagesfluid LSF 15 mit hauttonanpassenden Farbpigmenten (40 ml)
  • 1 x Tagespflege LSF 15 mit lichtreflektierenden Pigmenten (50 ml)
  • 1 x Augenpflege mit getönten Pigmenten (15 ml)
  • 1 x Nacht Essenz mit der höchsten Lumicinolkonzentration der Cellular Perfect Skin Serie (40 ml)
Und zum Verschenken für meinen Freundes- und Bekanntenkreis:
* 20 x Minis Nivea Cellular Perfect Skin Perfektionierendes Tagesfluid LSF 15 (5 ml)

 SCHNELLE FAKTEN zur Gesichtspflege-Serie:
  • Leichte Formeln für einen perfektionierten Teint und ein seidenweiches Hautgefühl
  • Sofort Effekt: Die Tagespflege lässt die Haut sofort jünger strahlen und gleicht Hautunebenheiten aus
  • Langanhaltender Effekt: Sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild
  • Anti-Age-Wirkung: Formeln mit Lumicinol und Magnolia Extrakt verbessern die Zellerneuerung, mildern Falten und schützen vor vorzeitiger Hautalterung
LUMICINOL
Als erstes stellte sich mir die Frage: Was ist Lumicinol? Nivea konnte mir eine Antwort liefern:
Sonnenlicht, Hormonveränderungen, Gene und Alterungsprozesse sind Faktoren, die zur übermäßigen Produktion von Melanin und damit zu Pigmentflecken führen. Verantwortlich dafür ist das Enzym Tyrosinase. Lumicinol blockiert das Enzym und unterdrückt so Pigmentflecken an der Quelle ihres Entstehens. Die Formeln mit Lumicinol lassen vorhandene Pigmentflecke außerdem verblassen. Schon nach vierwöchiger Anwendung ist der Hautton  sichtbar ebenmäßiger und dies sorgt für einen strahlenden Teint

PERFEKTIONIERENDES TAGESFLUID LSF 15
Das Tagesfluid LSF 15 sorgt sofort und langfristig für eine sichtbare Hautverbesserung. Es verfeinert die Poren sichtbar. Beim Auftragen verschmilzt die Textur mit der Haut und gleicht sofort Hautunebenheiten aus - dafür sorgen getönte, doppelt verkapselte Mikro-Pigmente, die sich dem Hautton anpassen. Ein UVA-UVB Filtersystem mit Lichtschutzfaktor 15 schützt die Haut zusätzlich vor sonnenbedingten Hautschäden. Die Formel mit Lumicinol und Magnolia-Extrakt sorgt für einen Langzeiteffekt mit Anti-Age Wirkung: Fältchen und Hautunebenheiten werden gemildert und die Zellerneuerung verbessert. Die Haut fühlt sich seidig-weich und geschmeidig an. Der Pumpspender ermöglicht eine exakte Dosierung und einfache Anwendung. Aufgrund der getönten Mikro-Pigmente passt sich das Fluid beim Auftragen dem Hautton an - für einen sofort perfektionierenden Teint
Unverbindliche Preisempfehlung: 40 ml kosten 13,99 Euro
MEIN FAZIT
Mein erster Eindruck, ui, ganz schön grau, das Fluid. Beim Auftragen kommen die Mikro-Pigmente zum Einsatz, die die Haut dunkler tönen. Das Fluid ist bei mir leicht dunkler, als mein eigentlicher Hautton. Im Gegensatz zur Tagespflege, duftet das Tagesfluid sehr angenehm und trifft meinen Geschmack. Der Pumpspender hilft beim Dosieren

TAGESPFLEGE LSF 15
Die Tagespflege mit LSF 15 verleiht der Haut mit ihrer leichten Textur Geschmeidigkeit und ein seidiges Gefühl. Dank ihrer Formel mit Lumicinol und Magnolia-Extrakt unterstützt sie die natürlichen Hautfunktionen auf zellulärer Ebene und verbessert die Strahlkraft der Haut. Falten werden gemildert, die hauteigene Zellerneuerung angekurbelt und Unebenheiten sichtbar ausgeglichen. Lichtreflektierende Mikro-Pigmente mit hoher Transparenz sorgen sofort nach dem Auftragen für einen strahlenden Teint und ein besonders schönes, vitales und frisches Hautbild. Zusätzlich schützt ein UVA-UVB- Filtersysgtem mit LSF 15 die Haut vor sonnenbedingten Hautschäden
Unverbindliche Preisempfehlung: 50 ml kosten 13,99 Euro
MEIN FAZIT
Die Tagespflege habe ich jetzt seit einigen Tagen in Anwendung und ich fühle mich wohl mit ihr. Sie hat die richtige Konsistenz und zieht gut ein. Ich hatte keinerlei Probleme mit Rötungen oder leichten allergischen Anzeichen durch das Produkt selbst. Allerdings habe ich auch wieder hier, wie schon bei anderen Gesichtspflegeprodukten, das Problem des Geruchs. Die Tagespflege duftet mir zu stark. Ich weiss, in dieser Hinsicht bin ich ein Mimöschen und meine Nase ist etwas überempfindlich.

KORRIGIERENDE AUGENPFLEGE
Die leichte Formel der korrigierenden Augenpflege wurde speziell auf die besonderen Bedürfnisse der sensiblen Augenpartie abgestimmt. Sie reduziert zudem Schwellungen und glättet Augenfältchen. Mit der Kombination von drei natürlichen, minerallischen Mikro-Pigmenten korrigiert die Augenpflege dunkle Augenringe sofort - für einen strahlenden Blick. Die duftstoffreiche Formel mit Lumicinol und Magnolia- Extrakt pflegt die Haut und mildert bei längerfristiger Anwendung sichtbar feine Linien. So wirkt die Augenpartie gepflegt und frisch.
Die speziell entwickelte Tubenform mit integriertem Applikator ermöglicht ein gezieltes Auftragen und eine präzise Dosierung. Die getönten Mikro-Pigmente sorgen für einen ebenmäßigen Hautton. Der Sofort-Effekt: ein strahlender Blick.
Unverbindliche Preisempfehlung: 15 ml kosten 12,99 Euro
MEIN FAZIT
Seit meiner ersten Begegnung mit der Augenpflege, bin ich ein Fan der Tubenform mit dem integrierten Applikator. Der ist super. Ich kann richtig toll dosieren und die richtige Menge entnehmen. Zum Glück habe ich kein großes Problem mit dunklen Augenringen, aber ja, meine leicht dunklen Stellen rund ums Auge wurden wie gewünscht, abgedeckt.

CELLULAR PERFECT SKIN  FÜR DIE NACHT
Die Nacht Essenz ist eine effektive Nachtpflege: sie mindert Pigmentflecken und Hautunebenheiten. Die Formel der Nacht Essenz bietet mit der höchsten Lumicinol-Konzentration innerhalb der Celllular-Perfekt-Skin-Serie sowie Magnolia-Extrakt wirksame Pflege, mindert Pigmentflecken und gleicht Hautverfärbungen aus. Falten werden sichtbar gemildert und ein gleichmäßiger Hautton sorgt für ein strahlendes Aussehen. Die Nacht Essenz enthüllt die jugendliche Strahlkraft der Haut und verbessert deren nächtliche Regenerationsprozesse. Die Formel versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und kurbelt die Zellerneuerung an.
Unverbindliche Preisempfehlung: 40 ml kosten 13,99 Euro
MEIN FAZIT
Ich hatte sofort nach dem Auftragen der Nachtessenz den Eindruck, dass sie meiner Haut viel Feuchtigkeit gibt. Sie zieht schnell ein und hat einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen, Geruch. Ich finde es außerdem toll, dass Nivea der Nachtpflege die Farbe Blau gegeben hat, so hat man abends schnell das richtige Produkt für die Nacht griffbereit, ohne Verwechslungsgefahr. 

MEIN ABSCHLUSSFAZIT UND MEINUNGEN DER MITTESTER
Noch einmal kpl. zusammengefasst kann ich sagen: Die Produkte sind hochwertig, ziehen super ein und pflegen die Haut mit Feuchtigkeit. Ich hatte bei keinem der getesteten Artikel irgendwelche Probleme mit Rötungen, Juckreiz oder Ausschlag. Der Geruch ist angenehm, mit Ausnahme der Tagespflege, welche mir zu dominant riecht. 
Im Rahmen ihrer Möglichkeit werden kleine Hautunreinheiten und kleine Fältchen gemildert, Wunder darf man allerdings keine erwarten.
Meine Pigmentflecken sind nach wie vor, ohne Veränderung, vorhanden. Vielleicht ist gerade auch die Jahreszeit schlecht, um diese Cremes mit LSF zu testen, da die Sonneneinstrahlung im Februar noch relativ gering ist. Wenn im Hochsommer noch etwas übrig ist, werde ich das noch einmal kontrollieren.
Was ich mich und auch meine Freunde sich fragten: Ist es wirklich notwendig immer eine Creme aufzutragen, die einen Lichtschutzfaktor hat? Nivea gibt an, dass Zeichen vorzeitiger Hautalterung, z.B. in Form von Pigmentflecken, Falten und Spannkraftverlust durch UV-Strahlen verursacht werden. Aber deshalb ständig einen LSF auf die Haut auftragen? Ich bin da ein bißchen skeptisch. Man sollte auch bedenken, dass unser Körper Sonnenlicht auf der Haut benötigt, um das lebensnotwendige Vitamin D zu bilden. Mit dem Auftrag eines LSF wird dieser wichtige Vorgang blockiert. 
Ich persönlich werde nach dem Test meine Tagespflege nicht auf die Nivea Cellular Perfect Skin Serie umstellen. Wer aber Anti-Age Produkte bevorzugt, mit einem dauerhaften LSF kein Problem hat, eine Creme möchte, die viel Feuchtigkeit spendet und bereit ist fast 14 Euro für eine Tube auszugeben, der sollte Cellular Perfect Skin unbedingt ausprobieren und er wird seine Freude an dieser Serie von Nivea haben.

Ich gebe Nivea Cellular Perfect Skin 3 von 5 Punkten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.