Dienstag, 3. Februar 2015

Loacker Waffel und Schoko-Spezialitäten

trnd machte 5500 Projektpartner glücklich. Zum gemeinsamen Ausprobieren mit Familie, Freunden, Nachbarn, Bekannten und Kollegen, wurde an alle Tester ein Riesenpaket mit leckeren Loacker-Spezialitäten verschickt. Ich war unter den Glücklichen und durfte, bzw. darf immer noch, nach Herzenslust die Waffelprodukte probieren und verschenken
In meinem Startpaket fanden sich folgende Köstlichkeiten:
*  5 x Loacker Classic Waffeln Napolitaner
*  5 x Loacker Classic Waffeln Vanille
*  4 x Loacker choco & milc cereals
*  4 x Loacker choco & coco
*  4 x Loacker choco & nuts
*  10 x Infoflyer zu den Loacker-Spezialitäten

Bevor ich Euch die einzelnen Waffeln und Schokoriegel vorstelle, möchtet ihr sicher etwas über die Firma Loacker erfahren.
2015 feiert das Familienunternehmen sein 90. Jubiläum. 1925 wurde in Bozen in Südtirol, der Grundstein für das Unternehmen gegründet. In den ersten 15 Jahren startete Loacker mit der Waffelproduktion und 1967 wurde der erste einzelverpackte Waffel-Snack auf den Markt gebracht. Eine Innovation zum damaligen Zeitpunkt. Heute ist Loacker eine international bekannte Marke, erhältlich in über 100 Ländern.

Mittlerweile wird Loacker im Herzen der Dolomiten, umgeben von den Bergen Südtirols produziert - mit den besten Zutaten, die die Natur bietet. Sonnengereifte Haselnüsse aus Italien, echte Bourbon-Vanilleschoten, exklusive Kakao- und Schokoladenmischungen, dazu hochwertige Qualitätsmilch und frisches Bergwasser.
Das Ergebnis sind immer neue Kompositionen, wie sie auch in meinem Startpaket zu finden waren.

Für die Produktion aller Loacker-Waffel- und Schokospezialitäten gilt:


* Keine gehärteten Fette
* Keine Farbstoffe
* Keine Konservierungsstoffe
* Alle Produkte werden in Verpackungen höchster Qualität verpackt, sobald sie aus dem Ofen kommen
* Produkte mit besonderer Frische und Knusprigkeit

DIE LOACKER WAFFEL- UND SCHOKO-SPEZIALITÄTEN ZEICHNEN SICH DURCH IHREN FRISCHEN, KNUSPRIGEN GESCHMACK, ZARTSCHMELZENDE CREMES UND FEINE SCHOKOLADE AUS

Loacker Classic Waffeln:
Die Waffeln in der 90 g Packung machen gemeinsamen Genuss besonders leicht: Ob in der Arbeit, in der Freizeit, mit der Familie, zu zweit, oder mit Freunden.
Der Klassiker findet überall Platz und beinhaltet 14 knusprige Waffeln. Es gibt ihn in verschiedenen leckeren Sorten - Bei jeder macht der Anteil der Creme zwischen den Waffeln, 75% des Produkts aus.
Loacker Classic 90 g Napolitaner
Drei knusprig leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner Creme, mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet im Hause Loacker
Die Zutaten:
Weizenmehl / pflanzliches Öl / Glukosesirup / Zucker / Haselnüsse 9% in der Creme / Süßmolkenpulver / Sojamehl / Magermilchpulver / magerer Kakao / Dextrose / Gerstenmalzextrakt / Salz / Backtriebmittel / Emulgator Sojalecithine / Bourbon - Vanilleschoten / Gewürze
Mein Fazit:
Herrlich leichte Waffeln, mit richtig feinem Schokoladengeschmack. Hat man einmal angefangen zu naschen, fällt es schwer damit aufzuhören. Es besteht die Gefahr, dass man die ganzen 14 Stück in einem Rutsch wegisst. Die Waffeln sind sehr empfindlich und nicht bruchsicher. Man muss sie sehr sorgfältig behandeln, hat man einmal die Packung geöffnet. Gelingt dies nicht, besteht Brösel-Gefahr!


Loacker Classic 90 g Vanille
Drei knusprig -leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanillecreme, mit echten Bourbon-Vanilleschoten
Die Zutaten:
Kokosöl / Weizenmehl / Glukosesirup / Süßmolkenpulver (Milch) / Zucker / Dextrose / Magermilchpulver / Sojamehl / Gerstenmalzextrakt / Backtriebmittel / Salz / Emulgator Sojalecithine / magerer Kakao /
Bourbon - Vanilleschoten / Haselnüsse / Gewürze
Mein Fazit:
Hier kann ich genau das gleiche schreiben, wie beim Klassiker Napolitaner.
Loacker-Vanille ist ebenfalls sehr lecker, allerdings würde ich bei einer Auswahl beider Sorten, dem Napolitaner den Vorzug geben.
UVP bei beiden Sorten:
1,09 - 1,19 Euro


Loacker choco &...
Die Schokoriegel, gefüllt mit köstlicher Creme zwischen
knusprigen Waffelblättern, gibt es in drei Varianten:
choco & milk cereals
Voller Genuss für eine natürliche Pause: der authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milch-Creme, knuspriger Cerealiencrispies und knusprig - leichter Waffelblättchen
Die Zutaten:
27% Milchschokolade / Kokosöl / Glukosesirup / Weizenmehl / Süßmolkenpulver / Magermilchpulver / Dextrose / 4% Cerealiencrispies / Salz / Emulgator  Sojalecithine / Bourbon -Vanilleschote / Gewürze
Mein Fazit:
Von allen drei Sorten schneidet der milc cereals geschmacklich am schlechtesten ab. Er ist mir etwas zu süß. Wobei das Meckern auf sehr hohem Niveau ist.
choco & coco
Exotik zum Verwöhnen - mit dem raffinierten Genuss von echten, frischen Kokosflocken auf Milchschokolade. Bei diesem Snack werden zwei Schichten leckerer Cocos-Creme umschlossen von knusprig leichten Waffelblättchen
Die Zutaten:
33% Milchschokolade / 28% Kokosflocken / Weizenmehl / Glukosesirup / Süßmolkenpulver / Kokosöl / Zucker / Sojamehl / Gerstenmalzextrakt / Magermilchpulver /  magerer Kakao / Backtriebmittel / Salz / Emulgator Sojalecithine / Bourbon -Vanilleschoten / Gewürze
Mein Fazit:
Ich bin immer sehr skeptisch, ob ich Kokos-Produkte lecker finde. Aber nach einem Bissen in den Riegel war ich überzeugt, er ist sehr, sehr lecker. Ein gutes Verhältnis zwischen Kokos und Schokolade. Allerdings waren nach meinem schwungvollen Aufreißen der Verpackung mehr Kokosflocken auf dem Tisch, als auf dem Riegel.

choco & nuts
Ein Moment der Raffinesse: knusprig - leichte Waffelblättchen mit leckerer Schokoladen-Creme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken und köstlicher Milchschokolade
Die Zutaten:
26% Milchschokolade / Kokosöl / Weizenmehl / Glukosesirup / 8% Haselnüsse / Zucker / magerer Kakao / Dextrose / Süßmolkenpulver / Sojamehl / 5% Schokolade in der Creme / Magermilchpulver / Gerstenmalzextrakt / Backtriebmittel / Emulgator Sojalecithine / Salz / Bourbon-Vanilleschoten / Gewürze
Mein Fazit:
Eindeutig mein Favorit. Dieser Riegel ist ein Traum. Durch die leicht dunklere Schokolade schmeckt er auch nicht zu süß. Der Geschmack ist mit dem der bekannten Haselnusstafeln zu vergleichen.

Die Meinung meiner Freunde/Arbeitskollegen:
Meine Freunde und Arbeitskollegen bekamen je ein Testpaket von mir, mit der Bitte ihre Meinung zu den Köstlichkeiten zu sagen.
Hier einige Aussagen:
* D: "Am besten schmeckte mir choco & nuts"

D: "Die Waffeln aus den Großpacks sind sehr viel feiner, als die, die man sonst so kauft"

* M:  "Loacker Napolitaner schmecken besser als die, der anderen bekannten Marke"

 A: " Was mir gut gefällt, sind die hochwertigen Zutaten und der Verzicht auf Zusätze"

A: " Die drei Waffelriegel mit Schokoladenüberzug sind etwas süßer im Geschmack.
Haben ebenfalls gut geschmeckt.
Die Waffel mit Kokos fand ich besonders lecker.
Die Kokosraspel halten jedoch schlecht auf der Schokolade.
So krümelt man sich leicht alles voll"


UND MIR BLEIBT NUR NOCH DANKE ZU SAGEN.
Danke an Loacker für die Leckereien
und Danke an trnd, dass ich diese Produkte testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.