Montag, 14. Mai 2018

Rosè Royal - Ein Wein der Württemberger Weingärtnergenossenschaften

Mädels, 2018 wird unser Weinjahr!

So individuell wie wir Menschen in Württemberg, sind auch unsere Württemberger Weine!

Und neben dem Lemberger, dem Trollinger, unserem Nationalgetränk, oder dem Dornfelder (nur um ein paar der Perlen zu nennen) gibt es nun den ersten gemeinsamen Rosé der Weingärtnergenossenschaften in Baden Württemberg:

Rosè Royal 



Was ist ein Rosè?
Ein Wein aus roten Trauben, deren Most, also der Saft nach dem Pressen, sofort von den Beerenhäuten getrennt wird. 


Die Württemberger Weingärtnergenossenschaft
Sie sind für ca. 74 Prozent der Ertragsrebfläche, also für knapp drei Viertel des Weinbaus in der Region verantwortlich. Die Genossenschaft ermöglicht es kleinen Betrieben überhaupt existenzsichernd zu wirtschaften. Sie zählt über 15.000 Mitglieder, die teilweise seit mehreren Generationen mit Leidenschaft und Herzblut Weingärtner sind. 

Rosè Royal - 300 Testerinnen probieren diesen Wein - Eine Aktion von brands you love

Manchmal gibt es nichts Schöneres als einen Abend ohne Männer. Ganz viel Zeit für die Mädels, Klatsch, Tratsch, Lachen und die anderen, wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Der Rosé Royal wurde genau für diese Abende gemacht. Er ist die perfekte Begleitung: Pur, einfach aus dem Kühlschrank, mit Eis und Minze oder als lässiger Cocktail. 



Mein Fazit:
Ich bin weder Kenner, noch mag ich herben, trockenen Wein. Darum wollte ich unbedingt ins Projektteam, mit dem Ziel vielleicht endlich meinen Lieblingswein zu finden, der mir schmeckt und mir einen besonderen Moment schenkt. Super, danke an brands you love, dass dies geklappt hat. 

JAWOHL, der Rosé Royal hat meine Erwartungen erfüllt. Er schmeckt lieblich und sein fruchtiges Aroma lassen mich in Zukunft öfters die Weingläser aus dem Schrank holen. Ich unterstütze die heimische Produktion der Weine aus Baden Württemberg und kann dank dem Gütesiegel "Wein-Heimat-Baden Württemberg" auf die sehr gute Wein-Qualität vertrauen. 
Auch der Preis kann sich sehen lassen. Die Flasche mit 0,75 Liter Inhalt kostet rund 5 bis 6 Euro. 

ABSOLUTE EMPFEHLUNG FÜR "LIEBLICHE" WEINLIEBHABER

Übrigens, nicht nur meinen Mädels hat der leckere Wein geschmeckt! PROST!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen