Montag, 18. April 2016

Nivea Deo Protect & Care

Eine neue Nivea Botschafter Aktion startete = NIVEA Deo Protect & Care.  
Insgesamt bekamen 7500 Botschafterinnen je 2 x ein Spray und ein Roll-On dieser Serie kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Minideos zum Verschenken an Freunde, Kollegen und Verwandte waren im Testpaket enthalten.

Alle Fakten, die für Nivea Protect & Care stehen:

  1. 0 % Aluminium (ACH)
  2. 0% Alkohol
  3. 48 Stunden sicherer Deo-Schutz
  4. Pflegende Formel
  5. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  6. Vertrauter Duft, inspiriert von der NIVEA Creme
  7. UVP = Deospray (150 ml) = 1,79 Euro
  8. UVP = Roll-On (50 ml) = 1,79 Euro
  9. UVP = Zerstäuber (75 ml) = 3,49 Euro
  10. Seit März 2016 im Handel erhältlich


Der vertraute Duft, inspiriert von der Nivea Creme: 
  • Kopfnote = Zitrus und Bergamotte
  • Herznote = Jasmin und Rose
  • Basisnote = Moschus und Sandelholz



Sonstiges zum neuen Deo
  • Nivea bietet das neue Deo für Frauen und Männer in verschiedenen Varianten an.
  • Frauen = Spray/Roll-On/Zerstäuber
  • Männer = Spray/Roll-On
  • In der Wirkung sind die Produkte für Sie und Ihn identisch, der Duft ist in beiden Fällen vom typischen Nivea Duft inspiriert.
  • In den Nuancen unterscheiden sie sich aber: Der Frauen-Duft ist blumig, frisch und warm. Der Männer Duft vereint eine spritzige und holzige Komponente zu einem männlich-frischen, dezenten Duft.
  • Für welche Variante sich der Kunde entscheidet, hängt von seiner persönlichen Vorliebe ab. Ein Spray trocknet schneller als ein Roll-On. Für einen dezenteren Schutz eignet sich das Roll-On besser und es kann gleichzeitig mit dem jeweiligen Lieblingsparfüm kombiniert werden. 



Mein Fazit
  • Daumen hoch für ein Deo ohne Aluminium und Alkohol.
  • Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.
  • Der typische Nivea-Creme-Duft wurde 100%-ig getroffen. Jeder Mittester erinnerte sich sofort an die typische blaue Nivea Creme Dose, wenn er nur am Spray schnupperte.
  • Ich liebe den Duft und ich benutze beide Produkte gerne. 
  • Sie sind sanft zur Haut. Ich testete sie unmittelbar, nachdem ich meine Achselhaare entfernt hatte. Im Vergleich zu einigen anderen Deos, bei denen die Haut oft nach der Rasur brennt, hatte ich mit Nivea Protect & Care keinerlei Probleme in Form von Rötungen, Reizungen oder Brennen. 
  • Lediglich die Angabe von 48-Stunden Deoschutz kann nicht ganz eingehalten werden. Bei sportlicher Betätigung oder starkem Schwitzen versagt auch dieses Nivea Deo. Selbst ohne großartige sportliche Betätigung verwende ich das Roll-On täglich, lieber einmal mehr als meine Mitmenschen mit unangenehmem Körpergeruch zu belästigen. 
  • Das Spray verursacht keine weißen Flecken, wenn man es direkt auf die Kleidung sprüht. 
  • Ich vergab alle "männlichen" Deoproben. Alle meine Tester-Jungs mochten die Frauen-Duft-Variante lieber. Sprich, der Nivea-Männer-Duft kam nicht sonderlich gut bei den Testern an. "So ein typischer Männergeruch halt, wie zig andere auch" war die Aussage bei einigen. Meine Tester-Mädels waren mit ihrem Deo recht zufrieden.
  • Resümee: 4 1/2 von 5 Sternen. Vielen Dank an Nivea für diesen Produkttest.




1 Kommentar: