Freitag, 5. Juni 2015

Bi - Oil


Bi-Oil - Exklusive Pflege für deinen Körper
Der Effekt von Bi-Oil ist nicht auf die einzelnen Inhaltsstoffe zurückzuführen, sondern auf die spezielle Kombination aller Substanzen. Bi-Oil ist eine Kombination aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die in einer Ölbasis gelöst sind.
Ringelblumenextrakt, Lavendel und römische Kamille wirken durchblutungsfördernd, entzündungshemmend, entspannend und hautberuhigend.

Ich durfte als Rossmann-Blogger, das Bi-Oil kostenlos testen, welches seit einiger Zeit in den Rossmann-Filialen erhältlich ist.
Momentan kann man Bi-Oil für 9,95 Euro/60 ml im Rossmann-Online-Shop oder in den Geschäften Vorort bestellen, bzw. erwerben.

Bi-Oil, ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut

Warum ich dieses Öl testen wollte:
Ich habe seit mehreren Jahren eine große Narbe im Nackenbereich, welche zwar kpl. verheilt und nicht entzündet ist, aber sehr unschön aussieht. 
Ich erhoffe mir durch das Öl eine optimale Narbenpflege. Zwar wird die Narbe durch das Öl nicht kleiner, dazu ist die Wunde bereits zu alt, aber der Narbenbereich sollte geschmeidig bleiben und nicht verhärten. Diese Wirkung durch das Bi-Oil wollte ich testen


Mein erster Eindruck des Öls
Das Öl kommt in einer kleinen handlichen Kunststoffflasche daher, verschließbar durch einen Schraubdeckel. Es ist sehr dünnflüssig. Die Ausgussöffnung ist verkleinert, so dass eine optimale Dosierung in die Hand, oder auf das betroffene Gebiet möglich ist. Der Geruch des Öls ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Es zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen öligen Film, es ist also nicht fettend.
 
 

Mein Fazit
  • Ich hatte das Öl insgesamt 3 Wochen in Anwendung
  • Dazu trug ich das Öl zweimal täglich auf meine Narbe auf und massierte es mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen ein, bis es völlig eingezogen war
  • Meine Narbe veränderte sich optisch zwar nicht, fühlte sich aber wunderbar gepflegt und weich an
  • Ich mag den angenehmen Duft des Öls
  • Ich finde die Inhaltsstoffe Ringelblume, Lavendel und Kamille toll. Alle Pflanzen sind für ihre hautpflegenden Wirkstoffe bekannt
  • Allerdings konnte ich nirgends entdecken, wieviel dieser hochwirksamen Pflanzen in Bi-Oil enthalten sind
  • Und Bi-Oil ist mir in einem weiteren Punkt negativ aufgefallen. Leider ist ein Inhaltsstoff des Öls Paraffin, ein Abfallprodukt der Erdölindustrie. Zwar scheiden sich die Geister, ob Parrafin der Haut, bzw. dem Körper schadet, ich persönlich möchte lieber, des Körperbewusstseins wegen,  pflegende Produkte verwenden, die kein Paraffin enthalten.
  • Somit bekommt Bi-Oil 4 von 5 Sternen von mir. Ich bedanke mich herzlich bei der Drogerie Rossmann für den Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen