Montag, 27. Oktober 2014

Landliebe Milchreis

Ein Riesenpaket Milchreis von Landliebe erreichte mich.
Ich durfte im Rahmen eines Produkttests, durchgeführt der Freundin Trend Lounge , sechs Sorten des Milchreises testen.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Dies ist nur ein kleiner Bruchteil meines Pakets
Landliebe Milchreis ...
... steht für:
* höchste Qualitätsansprüche, Natürlichkeit, außergewöhnlicher cremiger Geschmack
* leckere Genussmomente
* schmeckt wie selbstgemacht
* gute Milch von ausgewählten Bauernhöfen
* Verzicht auf künstliche Zusätze
* die ideale Zwischenmahlzeit für die ganze Familie

Landliebe Milchreis ...
... kommt in sechs leckeren Geschmacksvarianten
* Milchreis traditionell und unterlegt mit Zimt, Apfel, Schokolade, Aprikose und Vanille
* erhältlich im 150 g Becher
* Endverbraucher-Preisempfehlung 0,59 Euro pro Becher

Werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Zutatenliste:
Traditionell: Vollmilch, 11% Rundkornreis, Sahne, Zucker, Reisstärke, natürliches Vanillearoma
Apfel: Vollmilch, 9% Rundkornreis, Zucker, 9% Apfel, Reisstärke, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Säureungsmittel, Citronensäure, Karamellzuckersirup
Schokolade: Vollmilch, 9% Rundkornreis, Sahne, Wasser, Zucker 1,3% Schokolade, Vollmilchpulver, modifizierte Stärke, Reisstärke, natürliches Vanillearoma, Speisesalz
Vanille: Vollmilch, 10% Rundkornreis, Sahne, Zucker, Reisstärke, modifizierte Stärke, natürliches Vanillearoma, gemahlene Vanilleschoten, Farbstoff Beta-Carotin
Aprikose: Vollmilch, 10% Rundkornreis, Sahne, Zucker, 8% Aprikosen, modifizierte Stärke, natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma, zum Färben Pflanzenkonzentrat der Karotte
Zimt: Sorry, diese Sorte haben wir schon aufgefuttert :)

Mein Fazit:
Der Milchreis von Landliebe ist wirklich sehr lecker. Ein idealer Snack/was Süßes/ein kleines Dessert/was für Zwischendurch... und mit 150 g ist auch die Menge genau richtig.
Auch die Konsistenz des Produktes ist gut, die Reiskörner sind nicht zu hart und nicht zu weich.
Ich gehe noch kurz auf die einzelnen Sorten ein:
Traditionell: Hier finde ich super, dass man selbst noch Obst, Marmelade oder Schokostückchen untermischen kann, oder man genießt ihn pur - sehr lecker
Apfel: hat kleine Apfelstücke drin, der Geschmack  war aber zu süß
Schokolade: Hier hätte ich vermutet, dass diese Sorte zu süß ist, aber ich war positiv überrascht, sie hatte den richtigen Schoko-Geschmack
Vanille: War mir definitiv zu süß, die Farbe der Vanillesoße sah etwas künstlich aus, aber ein Blick auf die Zutatenliste lehrte mich was besseres. Farbstoff Beta-Carotin ist für die Farbe verantwortlich
Aprikose: Mein absoluter Favorit. Hier passte alles. Sehr lecker
Zimt: eigentlich sonst meine Lieblingssorte. Der Zimtgeschmack war auch richtig toll, aber diese Sorte war viel zu süß

Landliebe Milchreis kann perfekt mit dem Milchreis, der bekanntesten Marke mithalten, welche man immer direkt neben Landliebe findet.Ich persönlich finde, dass sie sogar, diesen besagten Milchreis übertrumpft.
Ich kann den Milchreis wirklich weiterempfehlen und die eine oder andere Sorte wird sicher bald wieder in meinem Kühlschrank landen.




Und das sagen meine Mittester und ich:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen