Montag, 6. Oktober 2014

Avery - Chronobook Colour Edition

Ich durfte den Buchkalender aus der Chronobook Colour Edition von Avery Zweckform testen.
Da mein Mann ein kleines Wellnessmassage-Unternehmen betreibt und wir öfters Termine koordinieren müssen, passt dieser Buchkalender hervorragend zu uns.
 
Die Daten:
* Ein Wochenplaner für 2015
* 1 Woche befindet sich auf 2 Seiten
* Blattgröße mini: 95x140 mm
* Farbe pink (die Colour Edition bekommt man auch in den Farben lime und türkis)
* Leinenprägung
* cremefarbenes Papier mit FSC-Zertifizierung
* Softcover-Einband, der sich bei Bedarf abwischen lässt
* Zusatzfunktionen, wie Stifthalter und Einmerkband
* Perfekt für: Ziele definieren/Prioritäten setzen/Übersichtlich planen
Der Inhalt des Kalenders:
* Jahresübersicht 2015 auf einer Seite
* Monatsplan 2015: 2 Monate auf einer Seite

* Wochenplan 2015: 1 Woche auf zwei Seiten, Tabelle für Wochenziele, Tabelle für Aufgaben
* Jahresübersicht 2016
* Feiertage
* Schulferien Deutschland und Österreich
* Maße und Gewichte
* Temperaturskala und Maße
* Platz für Notizen (3 Seiten)
Mein Fazit
* Ein schöner handlicher Buchkalender, nicht zu groß, nicht zu klein
* Die tägliche Uhrzeit-Einteilung von 30 Minuten ist perfekt zur Wellnessmassage-Planung
* Leider hören die Einteilungen der Zeit um 19.00 Uhr auf, ich persönlich habe aber auch Termine nach    19.00 Uhr, diese muss ich dann irgendwo anders eintragen
* Das Gummi, welches als Stifthalter dient, ist etwas eng, aber es muss ja auch ein Jahr die Stifte aushalten
* Den äußeren Einband hätte ich mir etwas fester gewünscht
* evtl. zu wenig Platz für persönliche Notizen, was ich aber erst am Ende nächsten Jahres feststellen kann

* Ein gelungenes Produkt, für das ich mich recht herzlich bei Avery bedanke!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen