Mittwoch, 15. August 2018

Swiffer Bodenwischer

Anzeige


Meine Putztag in dieser Woche stand ganz im Zeichen des Swiffer Bodenwischers. 

Die letzten Tage reinigte ich unseren Gartenweg mit dem Hochdruckreiniger und schleppte dadurch allerhand Dreck und Schmutz ins Haus. Es gab viel zu tun für mein neues Putzsystem, denn diese Woche lohnte sich das Putzen auf alle Fälle.

Auch dieses Mal ein Wort in eigener Sache vorweg: 
Dieses Putzsystem ist ein Einweg-System, welches Müll und Mehrkosten (die Preise pro Tuch variieren je nach Anbieter sehr stark) verursacht, denn die Tücher des Bodenwischers müssen ersetzt werden, während die alten, gebrauchten im Restmüll landen. 
Aus Umweltschutzgründen werde ich nach dem Test auf meine alten waschbaren Bodenwischtücher zurückgreifen - ich persönlich möchte nicht soviel Müll produzieren, auch wenn ich vom Putzsystem überzeugt wurde Meine folgende Bewertung wird diesen Umweltfaktor nicht thematisieren, sondern sich auf das reine Putzergebnis konzentrieren. Ich finde, hier muss jeder selbst entscheiden, wieviel er seiner Umwelt zumuten kann.

Die Inbetriebnahme





  • Einfach das 5-teilige Set zusammenstecken. Der Stil rastet von selbst an den kleinen weißen Noppen ein. Ich bin überrascht, wie stabil das ganze System ist. Daran habe ich im Vorfeld etwas gezweifelt. Auch der Drehkopf funktioniert toll und lässt ein flexibles Arbeiten zu. 
  • Das Putztuch (im Handel gibt es die trockene oder die feuchte Ausführung) legt man um den Wischer und fixiert es an den vorgesehenen 4 Punkten. Einfach das Tuch mit dem Finger reindrücken. Auch hier hatte ich Bedenken, die ich revidieren muss. Das Tuch klemmt richtig gut am Wischer fest und hält die Bodenwischaktion stand, ohne dass man es dauernd wieder festmachen muss. 
Das Putzergebnis:
 
  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte - das hat sich doch gelohnt, oder?
Swiffer Bodenwischer
  • Einzigartige 3D Strucktur, die Staub und Haare bindet, sogar in Fugen.
  • Ideal für Holz-, Keramik- und Vinylböden.
  • Ideal für Haustierbesitzer und Allergiker.
  • 360 Grad-Drehkopf für schwer erreichbare Stellen wie unter dem Bett oder Sofa.
  • Elektrostatische Wirkung.
  • Zwei- in Eins Bodenwischer ist sowohl für feuchte, als auch für trockene Swiffer Bodentücher geeignet. 
  • Das Starter Set besteht aus einem Bodenwischer und 8 trockenen Tüchern (Die Kosten liegen bei ca. 10 Euro)
Fazit
  • Es funktioniert und hat überzeugt. Besonders die Haar- und Staubbindung finde ich super!
  • Auch hier gilt - eine tolle Leistung! Die Sauberkeit spricht für sich. 

Eine Testaktion von brandsyoulove

#deutschlandswiffert
#bylmeetsswiffer
@brandsyoulove.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.