Dienstag, 6. Februar 2018

Ayurveda Kapha - Biokräutertee

Anzeige/kostenlose Werbung

Hier handelt es sich um eine lose Kräuterteemischung in Bioqualität 
der Gaiwan Teemanufaktur, die ihren Sitz in Hamburg hat.



Zutaten (aus kontrolliert biologischem Anbau):
  • Ingwer
  • Brennnessel
  • Fenchel
  • Koriander
  • schwarzer Pfeffer
  • Zitronenmelisse
  • Schokoschale
  • Kardamon

Zubereitungsempfehlung:
  • 10-15 Gramm pro Liter Wasser (entspricht 4-5 TL)
  • Ziehzeit: 4-5 Minuten

Erhältlich bei Amazon
  • In den Packungsgrößen 100/250/1000 Gramm
  • Die 250 Gramm Packung kostet dort momentan 11,90 Euro

Mein Fazit



Ich beurteile den reinen Kräutertee und nicht den Einfluss der indischen Heilkunst, denn mit Ayurveda und speziell dem Kapha kann ich nichts anfangen.
Ich habe mir den Tee aufrund der einzelnen Kräuter-Bestandteile gekauft, denn so eine Mischung zählt zu meinen persönlichen Teevorlieben. 

Der Tee hat eine hervorragende Qualität, das sieht, riecht und schmeckt man. Die einzelnen Bestandteile sind deutlich zu erkennen. Geliefert wird er in einem teetypischen  Papierbeutel.  Zum Zeitpunkt meiner Lieferung war die Packungseinheit (250 Gramm) noch 20 Monate haltbar. 
Die Mischung wird als prickelnd und würzig angegeben. Dem stimme ich zu. Das würzige Getränk hat durch den Pfeffer, Ingwer und Kardamon eine leicht scharfe, aber nicht dominante Note.
Die Ziehzeit von 4-5 Minuten ist mir persönlich zu kurz. Ich lasse ihn 10 Minuten ziehen, damit er den vollen Geschmack entfalten kann. Dabei reichen mir die 4-5 TL auf einen Liter Wasser. 

Eine tolle, qualitativ hochwertige Teemischung, die einen würzigen, guten Geschmack entfaltet. Sehr zu empfehlen, bei stimmigem Preis-Leistungsverhältnis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen