Dienstag, 28. Juni 2016

Nivea Seiden-Mousse


Im Jahr 2016 steht Duschschaum hoch im Trend. Seit Mai 2016 ist der Duschschaum Seiden-Mousse von Nivea im Handel erhältlich. Kurz nach der Markteinführung durften insgesamt 10 000 Nivea-Botschafter diese Pflegedusche kennenlernen und ausgiebig testen. 


In meinem kostenlosen Testpaket befanden sich:

  • 1 x Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche in der Variante Creme Care (200 ml)
  • 3 x Nivea Pflegedusche in der Variante Creme Care (200 ml) für Freundinnen und Bekannte
  • 12 x Rezeptkarten für drei sommerliche Mousse


Schnelle Fakten Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche:

  • Seidige Mousse / Duschschaum
  • Cremige Formel mit Seidenextrakt
  • Hinterlässt ein weiches Hautgefühl
  • Doppelt so ergiebig wie ein Duschgel
  • Einfache Dosierbarkeit
  • Unverbindliche Preisempfehlung (200 ml) 2,49 Euro
  • Im Handel seit Mai 2016 erhältlich

Schaumige, weiche Pflege beim Duschen


  • Mit der Seiden-Mousse kann man im Alltag für Entspannung sorgen und Kraft tanken.
  • Die Mousse verwöhnt Haut und Sinne bereits beim Duschen mit ihrem weichen Schaum und hinterlässt dabei ein Gefühl von geschmeidiger Seide auf der Haut.
  • Das Seidenextrakt ist bekannt für seine pflegenden und befeuchteten Eigenschaften und unterstützt die natürliche Hautbarriere.
  • Die Haut wird sanft gereinigt, ohne auszutrocknen.

Nivea Seiden-Mousse Creme Care



  • Die Formel dieser Variante Creme Care enthält die Inhaltsstoffe und den Duft der originalen Nivea Creme mit folgenden Noten:
  • Kopfnote: Zitrus und Bergamotte
  • Herznote: Jasmin und Rose
  • Basisnote. Moschus und Sandelholz


Nivea Seidenmousse gibt es noch in weiteren Duftrichtungen:



  • Nivea Creme Soft: enthält Mandelöl und den milden Duft von Maiglöckchen
  • Nivea Creme Smooth: enthält den Duft von Pfingstrosen und Kirschblüte

Die Anwendung
  • Die Anwendung ist kinderleicht. Der Schaumspender wird  kräftig geschüttelt und die Mouse wird anschließend wie ein normales Duschgel auf der Haut verteilt. 



Mein Fazit
  • Die Seiden-Mousse hat mich überzeugt. Besonders den Duft, der altbekannten Nivea-Creme nachempfunden, liebe ich sehr.
  • Das weiche Hautgefühl beim Duschen stellt sich definitiv ein. 
  • Leider "verfliegt" der Schaum auf der Haut sehr schnell und zurück bleibt nicht mehr viel. 
  • In der Produktbeschreibung wird eine einfache Dosierung angegeben. Dies kann ich nicht wirklich bestätigen. Oft kam eine Riesenmenge Schaum aus dem Spender und ich hatte viel zuviel in den Händen, was dann auch die doppelte Ergiebigkeit (im Vergleich zum Duschgel) zunichte machte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. 
  • Ich werde die Seiden-Mousse weiterempfehlen. Toller Duft, einfache Anwendung, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Die Mousse hat 4 von 5 Sternen verdient.
  • Ich bedanke mich bei Nivea, dass ich diesen Duschschaum kennenlernen durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.