Dienstag, 5. Januar 2016

Wortek Designer Schutzhülle Größe 10 Zoll

Das Testportal Testberichte.Reviews ermöglichte mir durch einen Rabatt-Coupon, dass ich die Wortek Designer Schutzhülle für Geräte mit einer Größe von 10 Zoll preisgünstiger kaufen konnte.


Die Produktdetails
  • Enganliegende Schutzhülle aus wasserabweisendem Neopren
  • Für Geräte mit Abmessungen bis 26,5 cm (L), 18,5 cm (B) und 3 cm (H)
  • Reißverschluss mit Schutzlippen gegen Verkratzen
  • Innenfutter aus Fleecestoff
  • In drei verschiedenen Designs erhältlich

  • Zu erwerben bei Amazon für UVP = 18,99 Euro (momentan reduziert) 
  • Weitere Größen für 15 Zoll und 17 Zoll - Geräte bestellbar (UVP 21,99/22,99 Euro)
Mein Fazit zur Schutzhülle:
  • Auf den ersten Blick bekam ich eine solide verarbeitete und gut vernähte Schutzhülle geliefert. Ich konnte keine krummen Nähte feststellen.
  • Das Design mit den Schmetterlingen und Blumen ist sehr ansprechend und gelungen.
  • Der Reißverschluss ist leichtgängig und schließt gut.
  • Durch den Plastikschutz an den Zippern kann auch dem Laptop oder dem Tablet nichts passieren. Kratzer auf dem Gerät werden ausgeschlossen.
  • Ich transportiere in der Schutzhülle ein Tablet mit einer Größe von 10 Zoll und dieses hat ausreichend Platz.
  • Der Neopren-Stoff ist sehr dick und mein Tablet ist darin gut aufbewahrt.
  • Ich testete auch, ob der Neopren wasserabweisend ist, wie es in der Produktbeschreibung bei Amazon erwähnt wird. Ich tropfte etwas Wasser auf die Schutzhülle. Die einzelnen Tropfen wurden sofort vom Stoff aufgesogen, es gibt also keinen Abperleffekt. Dann machte ich einen Versuch mit mehr Wasser. Und siehe da, das Innere der Hülle blieb trocken. Trotzdem würde ich die Hülle nicht unbedingt in den Regen legen.
  • Alles in allem bin ich mit der Schutzhülle sehr zufrieden. Eine gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Ich muss trotzdem einen Stern bei der Bewertung abziehen. Der chemische Geruch der Hülle, welcher der Verpackung nach dem Öffnen entströmte, war enorm und hat mich fast umgehauen. Obwohl ich die Hülle mehrere Tage ohne Verpackung aufbewahrt hatte, war der Geruch immer noch vorhanden. Ich rate vor der Benutzung zu einem wirklich guten Auslüften des Produkts.
  • Vielen Dank für diesen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.