Mittwoch, 13. Januar 2016

Almvital Flexi-Aktiv-Gel

Für die Leser und Leserinnen von CVC-Beauty hat Almvital kostenlos 50 Dosen ihres Flexi-Aktiv-Gels verlost. Ich hatte Glück und bekam eine Dose zugeschickt. Sie wurde mir ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt. 




Mehr über die Marke Almvital (Quelle QVC)

Der Name Almvital steht für hochwertige, wirkungsvolle Naturheilmittel und Körperpflegeprodukte, welche unter neuesten Gesichtspunkten von führenden Physiotherapeuten und Heilpraktikern entwickelt wurden. 
Almvital verwendet sorgfältig ausgewählte, hochdosierte pflanzliche Essenzen, ätherische Öle und Wirkstoffe aus ausgewählten Natur-Bergregionen. 

Die Inhaltsstoffe

Im Gel finden sich unter anderem pflanzliche Extrakte aus rotem Weinlaub, Rosskastanie, Melisse, Kamille, Hopfen, Baldrian, Schafgarbe und Fenchel. 
Welche Wirkungen haben diese Pflanzen auf den Bewegungsapparat und die Muskulatur? Folgendes konnte ich recherchieren (aus Praxisbuch der modernen Heilpflanzenkunde/Ursel Bühring)

  • rotes Weinlaub: vermindert Ödeme und hilft gegen schwere müde Beine oder Spannungsgefühle
  • Rosskastanie: hilft bei Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen, bei Wadenkrämpfen und Beinschwellungen
  • Melisse: ist beruhigend und stresslösend
  • Kamille: wirkt beruhigend auf die Muskeln ein, entzündungshemmend
  • Hopfen: ist beruhigend
  • Baldrian: ist beruhigend
  • Schafgarbe: lockert die Muskulatur und ist durchblutungsfördernd
  • Fenchel: ist krampflösend
  • Kampfer: ist leicht schmerzstillend

Die Anwendung


  • Das Gel sorgt für ein wohliges und angenehmes Wärmegefühl und ist nach körperlicher Belastung/Anstrengung besonders zu empfehlen.
  • Es wird dünn auf die beanspruchten Körperstellen aufgetragen und einmassiert.
  • Nach der Anwendung sollte man die Hände waschen und Kontakt mit den Augen vermeiden.
  • Das Gel nur äußerlich anwenden. 



Mein Fazit


  • Das rote, durchsichtige Gel hat die richtige Konsistenz, lässt sich gut dosieren und sanft auf die betroffenen Körperstellen auftragen. 
  • Es riecht sehr stark nach dem Inhaltsstoff Kampfer.
  • Nach kurzer Zeit entwickelt sich an der behandelten Stelle eine angenehme, nicht brennende Wärme, die sehr wohltuend ist.
  • Ich behandelte nach dem Gewinn regelmäßig meinen Nacken und Schulterbereich mit dem Gel und kann nur Positives berichten. Das Gel tut meinen Verspannungen gut. Empfindliche Stellen, wie z.B. das Gesicht würde ich aber nicht damit behandeln, das Gel reizt die Haut.
  • Ich wendete es außerdem nach einer längeren Wanderung an den Beinen an und auch hier konnte ich mich von der Wirkung überzeugen. Es tat meinen Waden gut. 
  • Produkte, die die Heilwirkungen von Pflanzen nutzen, finde ich ganz toll. Ich werde Almvital weiterempfehlen. 

Wo bekommt man Almvital?



  • Almvital hat einen eigenen Onlineshop. Sie bieten das Flexi-Aktiv-Gel in der 250 und 500 Gramm Dose an. 
  • Sie kostet je nach Größe 16,99 - 24,77 Euro
  • Almvital bietet noch mehr Cremes und Gels an. Schaut doch einfach mal hier vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen