Samstag, 25. April 2015

notizio - Spiralgebundene Notizbücher von Avery - Zweckform


Mich erreichte folgende Mail von Avery-Zweckform: " Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zu den ausgewählten Qualitäts-Testern, die unsere notizio - Notizbücher in den nächsten Wochen testen und bewerten können.
Schon kurze Zeit später brachte mir der Postbote mein Notizbuch und 5 Musterblöcke zum Weitergeben an Kollegen, Freunde und Familienmitglieder. Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, ich bedanke mich recht herzlich dafür.


notizio-Spiralgebundene Notizbücher

Avery-Zweckform führt in ihrem Sortiment spiralgebundene Notizbücher verschiedener Art

Format und Lineatur:
  • DIN A 5  liniert oder kariert
  • DIN A 6  liniert oder kariert
Einband
  • Dünner Karton mit folgenden Extras: mikroperforiert und Universal - Lochung
  • Kunststoff-Cover mit folgenden Extras: Verschlussband, Register, mikroperforiert und Universal - Lochung
  • Hardcover Einband mit folgenden Extras: Verschlussband, Register, mikroperforiert und Universal-Lochung
 

Zum Testen wurde mir ein Kunststoff-Cover Notizbuch in Grau zur Verfügung gestellt, mit folgenden Produktdetails:
  • Format: 182 x 210 mm = DIN A 5
  • Material: Papier
  • Blatt = 90 Blatt
  • Lineatur = Liniert
  • Doppelspirale
  • chlorfrei gebleicht, FSC
  • Extras: mit Rahmen und Kopfzeile, Mikroperforation mit Ausreißhilfe, Lochung, Verschlussband, Dokumententasche, versetzbares Register
  • Das Notizbuch ist in verschiedenen Online-Shops zu erwerben, die Preisspanne liegt zwischen 5 und 9 Euro

Die Besonderheit des Notizbuchs
  • Der Block hat ein leicht graues Papier, die Linien sind in Weiß gehalten. Sie ermöglichen Schreiben ohne Ablenkung.
  • Beim Kopieren oder Scannen werden diese Linien nahezu unsichtbar.
Mein Test

Ich wollte natürlich testen, ob die Linien wirklich unsichtbar werden. Dazu habe ich eine Seite des Notizbuches beschriftet, die Seite herausgetrennt und sie einmal gescannt und einmal kopiert.
Auf den folgenden Bildern könnt ihr das Testergebnis anschauen:

Links =  Das Original                                                  Mitte = Der Scan                                                 Rechts = Die Kopie

Mein Fazit zum Notizbuch
  • Das Notizbuch macht durch das Kunststoff-Cover einen recht stabilen Eindruck. Das Design auf dem Cover gefällt mir gut. Das rote Verschlussband ist als Kontrast zum grauen Einband ein richtig hübscher Farbeffekt
  • Besonders gut gefällt mir das Register, welches versetzbar ist und nach Bedarf die Seiten einteilt
  • Die im Notizbuch enthaltene Dokumententasche für Visitenkarten und Belege musste ich zuerst suchen. Sie befindet sich auf der Rückseite der ersten Seite, auf der man die persönlichen Daten eintragen kann. Definitiv ein schönes Extra, allerdings würde ich sie nicht zu oft verwenden, da sie aus Papier ist
  • Die Seiten zum Beschriften machen einen professionellen Eindruck, die Kopfzeile und der Rahmen runden dieses Bild ab
  • Die beschrifteten Seiten lassen sich heraustrennen, dies  funktioniert durch die leichte Perforation seitlich recht gut
  • Mein eigentlicher Produkttest, ob die weißen Linien beim Scannen und Kopieren unsichtbar werden, hat zu 100% funktioniert. Ein super Ergebnis, wirklich toll!
  • Mich hat das notizio-Notizbuch kpl. überzeugt und ich gebe ihm eine absolute Kaufempfehlung
  • Das Notizbuch hat 5 von 5 Sternen verdient




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.