Mittwoch, 7. Januar 2015

Alterra Naturkosmetik - Körperöl Limette & Olive


 
Vor einigen Wochen wurde mir von Rossmann ein Coupon zur Verfügung gestellt und ich durfte mir das Körperöl Limette & Olive von Alterra kostenlos in einer Filiale abholen.
Da ich seit längerer Zeit meine Hautpflege mit natürlichem Öl betreibe, habe ich mich über diesen Gewinn sehr gefreut.




Alterra ist eine Qualitätsmarke aus dem Hause Rossmann und steht für Naturkosmetik.


Das Körperöl entspricht den Nature-Kriterien, gerüft von einem unabhängigen Zertifizierungsunternehmen. Dieses Siegel steht für hohe Produktqualität und höchste Ansprüche an Natürlichkeit:
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Pflanzliche Rohstoffe vorzugsweise aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlungen
  • Enthält Düfte und Extrakte aus natürlichen Rohstoffen
  • Frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
  • Frei von Silikonen, Paraffinen und anderen Mineralölprodukten
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
 Toll finde ich bereits, dass sämtliche Inhaltsstoffe auch auf Deutsch aufgelistet werden:
  • Sonnenblumenöl
  • Sojaöl
  • Traubenkernöl
  • ätherische Ölinhaltsstoffe
  • Olivenöl
  • Mandelöl
  • JojobaölParfüm aus natürlichen Ölen
  • Orangenöl
  • Kamillenwirkstoff Bisabolol
  • Limettenöl
  • Rosmarinextrakt
  • Ylangöl
  • Lecithin
  • Vitamin E
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Körperöl mit ausgesuchten, naturreinen Pflanzenölen schützt die Haut fühlbar vor Feuchtigkeitsverlust. Die Haut wird nachhaltig mit hochwertigen, ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen versorgt. Der spritzig leichte Duft schenkt neue Energie und Vitalität für den Tag

Das Produkt:
  • befindet sich in einer Glasflasche mit einem manuellen Spender, den man auch verriegeln kann
  • hat 100 ml Inhalt
  • kann man exclusiv in der Drogerie Rossmann erwerben
  • Eine UVP kann ich nicht geben, aber ich habe unter 4 Euro beim letzten Nachkaufen für das Öl bezahlt
Die Anwengung des Öls:
Das Öl wird nach dem Waschen, Duschen oder Baden verwendet
Auf die noch feuchte Haut auftragen
Das Körperöl lässt sich leicht verteilen
Zieht schnell ein und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl
Mein Fazit
  • Das Öl ist sehr dünnflüssig und man muss beim Dosieren etwas aufpassen, sonst ölt man nicht nur die Haut ein
  • Es dauert etwas, bis das Öl in die Haut eingezogen ist. Also Vorsicht! Nach dem Auftragen nicht sofort Papier oder empfindliche Kleidung berühren. Gefahr von Fettflecken
  • Die Flasche (besonders das aufgeklebte Papier) sieht nach kürzester Zeit etwas fettgetränkt aus, das kann man leider nicht verhindern.
  • Der Geruch des Öls ist umwerfend. Ich habe selten ein Kosmetik- oder Hautpflegeprodukt in den Händen gehalten, welches so gut riecht. Limette pur! Ich könnte den ganzen Tag an diesem Öl riechen
  • Die Anwendung ist recht sparsam. Mit einer Pumpladung kann man ganz ordentlich viel Haut damit einreiben
  • Super finde ich die natürlichen Inhaltsstoffe
  • Ich finde das Öl super. Und bis auf die etwas dünnflüssige Konsistenz, gibt es nichts auszusetzen. Ich bin sehr von Limette & Olive überzeugt und kann das Körperöl sehr empfehlen.

Limette und Olive = eine tolle Kombination! Danke Rossmann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.