Freitag, 19. Dezember 2014

Melitta BellaCrema - Selection des Jahres 2015


Die Konsumgöttinnen stellten 3000 Testern Kaffee vom Melitta BellaCrema kostenlos zur Verfügung.

Mein Testpaket enthielt folgenden Inhalt:

  • 1 x 200 g BellaCrema Speciale
  • 1 x 200 g BellaCrema laCrema
  • 1 x 200 g BellaCrema Espresso
  • 6 x 200 g BellaCrema Selektion des Jahres 2015
  • eine Testbeschreibung, diverse Flyer und Visitenkarten der Konsumgöttinen
 Die einzelnen Kaffeesorten:
  • BellaCrema Speciale: Arabica Bohnen bekommen durch eine sanfte Röstung ein mildes Aroma, mit einem leichen Charakter, der von einer zarten hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist er die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten
  • BellaCrema laCrema: Die mittlere Röstung, mit dem vollmundigen Geschmack. Die zarte goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf unverfälschtes Kaffeearoma. Ein echter Genuss. 
  • BellaCrema Espesso: Die typische Röstung sorgt für einen intensiv würzigen Geschmack. Das reiche Aroma ist ein Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird
  • BellaCrema, die Selection des Jahres 2015: Ein besonderer Kaffeegenuss. Jahr für Jahr können sich Kaffee-Liebhaber auf ein neues, besonderes Geschmackserlebnis freuen. Kaffee-Experten wählen immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Das Highlight des Jahres 2015 sind Tansania Nyanda Bohnen, überwiegend kultiviert von Kleinbauern, durch den sogenannten Schattenanbau. Die empfindlichen Kaffeepflanzen werden von großen Bäumen/Bananenstauden vor der intensiven Äquatorsonne geschützt. So entwickeln sie ihr besonderes Aroma, welches durch eine spezielle intensive Röstung betont wird. Das Ergebnis: Ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss, mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern.
  • Die Selection des Jahres 2015 ist ab Januar  in vielen Supermärkten in ganz Deutschland erhältlich
Der Kaffeetest bezog sich auf  folgende Fragen:
  1. Wie schmecken dir die Melitta BellaCrema Sorten
  2. Was findest du  besonders gut?
  3. Wie gefällt dir die neue Selection des Jahres 2015
  4. Wer und wie viele Personen haben gemeinsam mit Dir probiert
  5. Was haben sie zu dem Melitta BellaCrema Kaffee gesagt
  6. Wie findest du Melitta BellaCrema im Vergleich zu dem Kaffee, den du bisher getrunken hast?
Meine Testergebnisse/Mein Fazit
Frage 1
Die einzelnen Sorten (beim Test haben wir alle Kaffeesorten mit dem gleichen Mahlgrad und der gleichen Pulvermenge zubereitet, damit wir die gleichen Grundvoraussetzungen hatten)
  • BellaCrema Speziale schmeckte lecker, war uns als Testfamilie aber definitiv zu mild. Wir können uns diese Sorte z.B. gut für einen Milchkaffee vorstellen. Für ihn gibt es die Schulnote 2
  • BellaCrema laCrema hat ein tolles Aroma und ist wirklich ein echter Genuss. Für ihn gibt es die Schulnote 1-2
  • Bella Crema Espresso, war der eindeutige Favorit in der Testrunde. Genauso muss Kaffee schmecken. Kräftig, würzig, aromatisch. Für ihn gibt es die Schulnote 1
  • Bella Crema Selection des Jahres 2015 = siehe Antwort Nr.3
Frage 2
So richtig was besonderes kann ich leider nicht schildern. Ich finde alle vier Sorten sehr gut, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass etwas total herausragen würde

Frage 3
Mir gefällt die Selection gut und ich kann sie weiterempfehlen. Allerdings war ich erstaunt, dass in der Produktbeschreibung von einem milden Genuss gesprochen wurde. Ich empfinde den Kaffee eher stärker. Trotzdem lecker. Dass der Kaffee an Mandarinen erinnern soll, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sind meine Geschmacksknospen nicht sensibel genug :)  Hier gibt es die Schulnote 1-2

Frage 4
Wir haben verschiedenen Aktionen durchgeführt
  • Zuallererst kosteten und testeten wir als Familie
  • Ich veranstaltete ein Mädelsfrühstück, in dem wir in fröhlicher Runde Kaffee tranken und alle 4 Sorten durchtesteten
  • Eine Probierpackung ging an die Arbeitskollegen meines Mannes
  • Eine Probierpackung wurde einem Bekannten, der einen Kaffeevollautomaten besitzt, überreicht
  • Ein Freund wurde per Email informiert
  • An Weihnachten bekommt unsere Verwandtschaft den Kaffee angeboten und sie dürfen probieren
Frage 5

  • Rundherum alle mögen den Geschmack und die einzelnen Sorten von Melitta BellaCrema.
  • Keiner hat sich negativ geäußert
  • Der Bekannte mit dem Kaffeevollautomaten, freute sich über die neue Sorte, er kauft ausschließlich Melitta
  • Beim Mädelsfrühstück suchten wir unseren persönlichen Favoriten: 2 fanden laCrema am besten und 2 gaben dem Espresso den Vorzug
Frage 6
Momentan ist mein absoluter Lieblingskaffee der Melitta Medium Roast. Und auch nach dem Test werde ich diesen tollen Kaffee weiter bevorzugen.

Sonstiges
  • Ich kann und werde alle 4 Sorten weiterempfehlen
  • Ich möchte mich sehr herzlich bei den Konsumgöttinen und Melitta bedanken, dass ich durch den Kaffee so reich beschenkt wurde.



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen