Donnerstag, 29. November 2018

Kuchenschätze von Dr.Oetker

Anzeige

Fotoquelle: Testaktion brands you love


Praktisch jederzeit und überall: Egal ob sich die Familie spontan zum Kaffeetrinken meldet, die Freundin überraschend vor der Tür steht oder sich der kleine Kuchenhunger bemerkbar macht - die fertigen Kuchenschätze von Dr.Oetker zaubern im Handumdrehen ein leckeres Kuchenvergnügen auf den Tisch.

Sie sind jederzeit genussbereit - zwischendurch, für sich allein oder zum freundschaftlichen Teilen. 
(Quelle Testaktion brands you love)


Heute möchte ich euch die kleinen Leckereien vorstellen, 
die ich durch eine Testaktion von brands you love kennenlernte. 


Kuchenschätze von Dr.Oetker




Die kleinen Rührkuchen kommen einzeln verpackt und backfrisch versiegelt zu euch nach Hause. Praktischerweise kann man sie dadurch ganz leicht überallhin mitnehmen oder wenn die Zeit zum Backen fehlt, einfach daheim genießen. 
  • 2 Stück je 50 Gramm in einer Verpackungseinheit.
  • Sorten: Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung und Schoko mit Kirsch-Füllung
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,59 Euro
  • Die Kuchen sind deutschlandweit erhältlich
Beide Sorten sind von einer knackigen dunklen Schokoladenschicht umgeben. Der innere Kern der Rühkuchen ist gefüllt. Der Marzipanrührkuchen enthält einen fruchtigen Apfel-Zimt-Kern, der hervorragend in die kommende Advents- und Weihnachtszeit passt. Die Kirschfüllung macht den Schokoladenrührkuchen zu einem besonderen Genuss. 

Weitere Infos und Nährwertangaben Sorte Schoko: Hier
Weitere Infos und Nährwertangaben Sorte Marzipan: Hier




Mein Fazit



Ich lerne gerne neue Produkte kennen und freu mich immer, wenn ich an einer Testaktion teilnehmen darf. Obwohl ich zu 99% alle Kuchen und Kekse selber backe, möchte ich doch über den Tellerrand blicken und schauen, was im Handel aktuell angeboten wird. Darum probierten meine Mittester und ich diese Kuchenschätze sehr, sehr gerne. 

Allerdings, und hier schreibe ich nicht nur über meinen persönlichen Geschmack, bei den wenigstens konnten diese Kuchen so richtig überzeugen.
  • Zu süß
  • Die Schokolade zu dunkel
  • Der Crunch im Teig fehlt (das sagten die Vollkornliebhaber)...
... waren einige Argumente, die nach der Verkostung im Raum schwebten. Der Schokokuchen schnitt geschmacklich besser ab, seine Füllung fanden wir stimmiger. 

Wir waren uns einig und bewerten die Kuchenschätze mit 3 von 5 Sternen, da sie von der Größe überzeugten, als Snack zwischendurch in Frage kommen und definitiv den Kuchenhunger stillen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.