Dienstag, 24. April 2018

Was koche ich heute: Käseknödel aus dem Dampfgarer

Ich liebe Knödel. Und jedes Mal ist da die Angst, dass sie beim Kochen im siedenden Wasser zerfallen, was mir leider auch schon oft passierte.
Neulich dann endlich der langersehnte Tipp: DAMPFGARER und Knödelbrei gehört endlich der Vergangenheit an. Ich habe es ausprobiert und wirklich, es klappt. 
In Zukunft wird`s rund auf den Tellern von Josettas Welt!




Käseknödel

Zutaten für 2 Personen (für die Knödel als Hauptspeise)

  • 4 altbackene Brötchen
  • 2 Eier (Größe M)
  • 150 Gramm Bergkäse, in ganz kleine Würfel geschnitten
  • 200 ml lauwarme Milch
  • 1 große Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • Olivenöl

Zubereitung
  1. Die Brötchen in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Zwiebel in Olivenöl leicht anbräunen.
  3. Brötchen, Eier, Bergkäse, Zwiebel und Petersilie in eine Schüssel geben.
  4. Mit der lauwarmen Milch übergießen und die Masse mit den Händen vermengen.
  5. Teig mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. 
  6. 30 Minuten durchziehen lassen.
  7. Kleine Knödel aus der Masse formen und in einen Dampfgarer legen.
  8. Ich habe sie dann dort 30 Minuten im Dampf ziehen lassen, vermutlich hätten auch 20 Minuten gereicht.
  9. Mit passenden Beilagen servieren.

GUTEN APPETIT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.