Mittwoch, 7. März 2018

Umbrelo No. 1 - Taschenschirm im Kapsel-Design



Ich habe mir vor kurzem einen neuen Regenschirm bestellt und möchte ihn hier, auf meinem Blog, vorstellen. 

Umbrelo No. 1 - Taschenschirm im Kapsel-Design



Der Schirm wird in einer sehr stabilen, edlen Papierbox geliefert, die sich auch hervorragend als Geschenkebox eignen würde.



Der Schirm selbst, befindet sich in einer Kunststoffkapsel, die man durch ein Drehgewinde öffnet. Die Kapsel ist handlich und findet mit ihren knapp 20 cm Länge auch in kleineren Taschen Platz.
Vorteil dieser Kunststoffkapsel: Man kann den nassen Schirm reinstecken und ihn somit auch bequem im feuchten Zustand transportieren. Allerdings erfordert es Zeit und Geduld, bis er drinnen ist, der Platzbedarf der Kapsel lässt wenig Toleranz beim Verpacken zu.





Ich habe mir die gelbe Ausführung bestellt und bin mit der Optik sehr zufrieden. Farblich passt das Gelb der Kunstoffkapsel und des Handgriffs nicht sonderlich zum Quitsche-Gelb des eigentlichen Schirms, aber diese Farbdifferenz kann man ja bereits bei der Produktbeschreibung erkennen und somit ist sie nicht wirklich ein Kritikpunkt.



Der Schirm hat keine Automatik zum Öffnen oder Schließen. Hier ist „Handarbeit“ gefragt und der Nutzer muss ordentlich Kraft ausüben, bis der Schirm zum offenen Zustand einrastet.
Das filigrane Schirmgestänge wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Optisch traut man ihm keine lange Lebensdauer zu. Allerdings kann das erst die Langzeitnutzung zeigen. 



Ich bemängle die kleine Handschlaufe. Sie ist so klein, dass sie höchstens für eine Kinderhand passend ist. Man kann sich den Schirm zum Tragen nicht über das Handgelenk hängen.

Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis und das Verhalten des Schirms bei Regenwetter stimmig. Die Nähqualität und Verarbeitung ist dem Preis-Leistungsverhältnis angepasst.

Ich bin mit dem kleinen Gelben sehr zufrieden! 


Zahlen und Fakten

  • Erhältlich bei Amazon für momentan 15,95 Euro
  • Erhältlich in den Farben Gelb, Grün, Blau, Rosa, Rot und Schwarz
  • Maße: 6 x 6 x 18 cm
  • Gewicht 277 Gramm
  • Polyester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen