Freitag, 25. März 2016

Farmer`s Snack - Studentenfutter

Liebe Josetta,
vielen Dank für ihre Bewerbung zum Studentenfutter-Produkttest. Sie sind als einer der glücklichen 300 Tester ausgewählt und haben nun die Gelegenheit, sich von unseren leckeren, gesunden Snack-Variationen zu überzeugen.

Liebes Team von Farmer`s Snack,
ich liebe Studentenfutter. Darum freue ich mich besonders über dieses kosten- und bedingungslose Paket, mit den drei unterschiedlichen Sorten. Ich werde diesen Test so richtig genießen!



Produktinformationen zu den unterschiedlichen Sorten (Quelle Beilage Testpaket)

Studentenfutter mit Weinbeeren
Goldene Zeiten für Nuss-Liebhaber. Qualitativ hochwertige Zutaten aus aller Welt und ein harmonisches, besonders edles Geschmackserlebnis zeichnen alle Produkte aus der Nut Snack Serie aus. Alle Zutaten liefern ihren ganz eigenen Beitrag zum Schlauer werden. Das perfekte Zusammenspiel aus Nuss und Frucht, für schnelleres Lernen und langanhaltendes Wissen.

Zutaten:
52 % Nusskerne (Cashew, Mandeln, Paranuss, Walnuss) / 47% getrocknete Weinbeeren / Sonnenblumenöl
100 g liefern 483 Kcal / 200 g haben eine UVP von 2,95 Euro




Studentenfutter ohne Rosinen
Sie mögen keine Rosinen, lieben aber trotzdem knackiges Studentenfutter? Das Stufu mit leckeren Cranbeeries ist die ideale Alternative. Auch für Haselnuss-Allergiker geeignet. Die perfekte Mischung für eine starke Konzentration und langes Lernen. In den praktischen Größen von 125g und 40g eignen sich die Snacks ideal für die Schule oder unterwegs. Doch auch in der 350 g Packung liefert der Snack Energie für eine ganze Familie.

Zutaten:
36% getrocknete Cranbeeries / geröstete Erdnusskerne / Mandelkerne / Cashewkerne / Walnusskerne
100 g liefern 448 Kcal /  125 g haben eine UVP von 1,95




Schokolata soft & sweet
Süßes sündigen ist auch bei uns erlaubt. Die Frucht-Nuss-Schokoladen-Mischung kombiniert Cranberries, Cashews und Mandeln mit zartschmelzender Vollmilch-Schokoldade. Die leckere Schokolata soft & sweet ist nicht nur lecker, sondern beinhaltet auch viele Nährstoffe, die die Gehirnzellen und damit die Leistungsbereitschaft deutlich erhöhen. Besonders die Pockets in der 40g Größe eignen sich ideal für unterwegs. Man wird diese einmalige Mischung auf Anhieb lieben

Zutaten: 
40% gesüßte Cranberries / 30% Vollmilchschokolade / 30% geröstete Nusskerne (Cashew und Mandeln)
100 g liefern 494 Kcal / 40 g haben eine UVP von 0,75 Euro




Mein Fazit

  • Auch dieses Mal hat mich Farmer`Snack wieder überzeugt. Die Mischungen sind herrlich. Die Nusskerne knackig und frisch und die getrockneten Früchte einfach nur lecker.
  • Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen. Der Preis für dieses hochwertige Studentenfutter ist vollkommen in Ordnung. 
  • Die Aktion "Wie-werde-ich-schlauer", bei welcher berechtigterweise die Nusskerne und Trockenfrüchte als Brainfood vorgestellt werden, gibt Aufschluss, welche wertvollen Inhaltsstoffe diese Nahrungsmittel liefern. Aber es ist immer noch ein Snack. Dies sollte man im Hinterkopf behalten. Die Anzahl der aufgenommenen Kalorien bei Studentenfutter ist nicht ohne, auch wenn es definitiv die gesündere Alternative zu sonstigem Süßkram ist.
  • Studentenfutter mit Weinbeeren: Ich wusste gar nicht, dass Weinbeeren so groß sind. Eigentlich ist der Begriff Weinbeere ein Synonym für Rosine. Wie dem auch sei, diese getrockneten Beeren in der Mischung sind auf jeden Fall riesig, sehr "fleischhaltig" und noch richtig saftig. Freunde von getrockneten Früchte werden von diesen Beeren begeistert sein. Mir ist der Anteil von 47% Frucht etwas zu hoch, was aber meine persönliche Meinung ist. Gut gefällt mir , dass die 200 g Packung durch einen Zipp-Verschluss wiederverschließbar ist. Eine tolle Mischung, die für mich einen etwas höheren Nussanteil verdient hätte.
  • Studentenfutter ohne Rosinen: Mag man Cranberries, wenn man Rosinen hasst? Egal, hier passt für mich alles. Es stimmt das Mischverhältnis von Früchten und Nüssen und ich kann dieses Studentenfutter nur weiterempfehlen.
  • Schokolata soft & sweet: 100% Suchtfaktor. Oh wie lecker. Ich musste mich regelrecht beherrschen, um nicht diese Schokoladenstückchen aus dem Studentenfutter heraus zu klauen. Zum Glück sind die Packungen mit 40 Gramm Inhalt relativ klein. Somit konnte ich rechtzeitig mit Naschen aufhören.  Für den kleinen Hunger zwischendurch optimal geeignet. 
  • Ich gebe für alle drei Sorten eine klare Kaufempfehlung und bedanke mich bei Farmer`s Snack. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen