Dienstag, 22. März 2016

Avery Zweckform - Designvorlagen für die Büroorganisation

Im Rahmen einer Testaktion von Avery-Zweckform warteten 24 brandneue Design-Vorlagen darauf, Etiketten zu verschönern. Diese Vorlagen wurden speziell für die Büroorganisation entworfen. 
Zum Testen der Vorlagen wurde mir ein Musterset mit 13 verschiedenen Etikettenbogen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, auf denen ich nach Lust und Laune die Designvorlagen ausprobieren durfte.

Dieser Test kam zur richtigen Zeit. Dieses Jahr bekommen alle meine Lieben zu Ostern eine Tüte mit selbstgebackenen Cantuccinis, die berühmten italienischen Mandelkekse. Für diese Geschenke benötigte ich Etiketten, um dem Ganzen noch einen persönlichen Touch zu geben. Somit habe ich die Testaktion etwas zweckentfremdet. 

Im Testpaket befand sich eine Internetadresse, über welche ich an die Designvorlagen gelangte. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnisse, ob diese URL schon offiziell ist, oder momentan nur unter der Testaktion läuft. Die Designvorlagen sind an normale Bürotätigkeiten angepasst und decken vieles ab, wofür im normalen Betriebsalltag Etiketten benötigt werden. Hier mal eine kleine Auswahl:



Nachdem ich eine passende Vorlage ausgesucht hatte und mich für ein Quer/Längsformat entschied, gelangte ich in das Avery Design- und Printprogramm und konnte die Etiketten nach meinen Wünschen anpassen. Wie das geht, habe ich im letzten Jahr schon einmal getestet.  Hier ein Screenshot des damaligen Tests:


Meine Designvorlage war also zum Bearbeiten bereit und es entstand in wenigen Schritten mit Hilfe des Design-Assistenten meine Osteretikette.





Vorher (Designvorlage)


Nachher (Osteretikette) 



Danach die fertige Printvorlage an den Drucker senden und voilà: Perfekte Etiketten. Die Printvorlage wurde passgenau auf den leeren Etikettenbogen aufgedruckt.




Mein Fazit:

  • Avery hat ein schöne Auswahl an Büroetiketten entworfen, welche man mit wenigen Mausklicks individuell auf den eigenen Bedarf anpassen kann.
  • Wer Wert auf eine professionelle Beschriftung und ein schönes Ordnungssystem im Büro legt, ist hier an der richtigen Adresse. Von der Ordnerrückseite, über Visitenkarten, bis hin zu Inhaltsverzeichnissen und Schrank-Ordnungssystemen, alles ist vorhanden und wird bestimmt im Laufe der Zeit noch weiter ausgebaut.
  • Das Print- und Designprogramm ist leicht zu bedienen. Die Funktionen sind übersichtlich und gut gegliedert.
  • Verändert man einen Parameter, ist dies sofort auf dem Bildschirm sichtbar. 
  • Der seitliche Bogennavigator zeigt an, wie das fertige Design später auf dem Etikettenbogen aussieht. 
  • Wie in der Vergangenheit immer, hat mich aus bei diesem Test Avery-Zweckform und ihre Produkte und Onlineprogramme überzeugt. Ich kann Avery mit Begeisterung weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen