Montag, 24. August 2015

esorio® Premium Kopfhörer in Ear mit Lautstärkeregler

Das Testportal Testberichte Reviews stellte mir den Kopfhörer kosten- und bedingungslos für einen Test zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Der Kopfhörer
  • Er verspricht optimalen Soundgenuss und einen angenehmen Tragekomfort.
  • Die Materialien sind strapazierfähig, was eine hohe Lebensdauer garantiert. Sie sind sogar spritzwassergeschützt.
  • Der Kopfhörer verfügt über ein eingebautes Mikrofon und einen analogen Laut- und Leise-Regler.
  • Er ist durch dieses System mit allen Endgeräten kompatibel, die einen Klinken-Anschluss haben.
  • Die Silikon-Ohrmuscheln passen sich dem Ohrkanal optimal an.
  • Den Kopfhörer kann man hier für 13.99 Euro (UVP) erwerben.
 Die Lieferung
  • Zuerst einmal war ich positiv überrascht, wie toll das In-Ear in der Verpackung lag.
  • Schon bei diesem Anblick konnte ich mich von der Qualität des Produkts überzeugen.
Das Zubehör

  • Innerhalb der Verpackung befinden sich drei weitere Paare Silikonstöpsel. Somit findet jeder Träger den passenden Stöpsel für seinen individuellen Gehörgang.
  • Ein weiteres Paar Ohrbügel ist ebenfalls enthalten. In diese kann man das Kabel des Kopfhörers einlegen und ihn damit sicher hinter der Ohrmuschel einhängen. Besonders beim Joggen definitiv ein Vorteil.
  • Der Kopfhörer hat einen 3,5 mm Klinkenstecker und lässt sich an alle Endgeräte, die einen Anschluss dafür haben, einstöpseln.
  • Das Kabel ist besonders ummantelt.
  • Durch den Schieberegler am Kabel reguliert man problemlos die Lautstärke.
Mein Test
  • Ich testete den Kopfhörer mit meinem MP3-Player auf dem ich ausschließlich Hörbücher höre, mit dem Handy und mit meinem Laptop.
  • Der Sound war bei allen Geräten erstaunlich klar und gut.
Fazit Sound
  • Für mich als Hörbuch-Liebhaber ist der Kopfhörer für den MP3-Player optimal.
  • Auf die Bässe beim Musik hören, lege ich persönlich nicht so viel Wert, somit kann ich dies nicht objektiv beurteilen.
  • Allerdings testete dies mein Mann und er war mit dem Klang, in Bezug auf die Bässe, nicht so ganz zufrieden. Seiner Meinung nach müssen Musikliebhaber beim Kauf dieses Kopfhörers evtl. Kompromisse eingehen und Abstriche machen.
  • Zum Telefonieren kann man den Esorio als Freisprecheinrichtung benutzen. Auch hier war ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Fazit Zubehör
  • Der Kopfhörer ist solide verarbeitet und mit 13,99 Euro bekommt man ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
  • Das Kabel ist ausreichend lang. Durch die Ummantelung verheddert es sich kaum. Endlich muss ich zum Musikhören nicht mehr minutenlang irgendwelche Knoten aus den Kopfhörer-Kabeln lösen.
  • Sehr viel Fingerspitzengefühl braucht man zum Wechseln der Ohrstöpsel. Es dauerte eine Ewigkeit, bis ich die enge Öffnung eines anderen Silikonteils über den Ohrstöpsel gestülpt hatte. Ich hatte Befürchtungen, dass ich dabei was  kaputt mache. Aber alles gut, jedoch ist das Wechseln nervig und zeitaufwendig. Vermutlich sind die Löcher deshalb so eng, damit sie beim mehrmaligen Austausch nicht so schnell ausleiern.
Alles in allem kann ich den Kopfhörer weiterempfehlen und gebe ihm eine Kaufempfehlung. Für den Preis kann man nicht meckern. Er erfüllt seine Zwecke. High-Quality-Musikliebhaber wird der Kopfhörer vermutlich nicht so ganz befriedigen. Für mich ist er auf jeden Fall eine Bereicherung und er wird seinen Dauerplatz in meinem MP3-Player bekommen. Ich gebe dem Kopfhörer 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen