Mittwoch, 26. November 2014

Melitta- Mein Cafe

Die genuss-experten überraschten mich mit einem Melitta - Mein Cafe  Probierpaket.

(Quelle Melitta Booklet)

Inspiriert von den Lieblingscafes der Deutschen, hat Melitta drei neue Kaffeesorten, mit unterschiedlichen Röstgraden kreiert.
Diese sind so vielfältig und individuell, wie auch wir es sind.

MILD ROAST
Sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia Pazifik

MEDIUM ROAST
Mittelstark geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia Pazifik

DARK ROAST
Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia Pazifik

3 x 200 g Kaffee wollten probiert werden. 
Mein Mann machte dabei eine Blindverkostung, ich testete sehend die drei Sorten.
Damit ich die einzelnen Tassen unterscheiden konnte, kennzeichnete ich sie mit Gummiloops, ensprechend den Farben der Verpackungen
Und hier ist unser Ergebnis:
PLATZ 1 - MEDIUM ROAST
Wir beide fanden, dass Medium Roast die ausgewogendste Röstung/Geruch besitzt. Der Kaffee hatte so einen richtig runden Geschmack. Er ist sehr zu empfehlen.
PLATZ 2 - MILD ROAST
Er hat einen sehr schwachen Geruch. Trotzdem ist der Röstgrad sehr angenehm. Uns beiden fehlte noch ein kleines bißchen der Pep
PLATZ 3 - DARK ROAST
Der Kaffee riecht stark nach "Dark Roast". Beim Verkosten stellten wir einen bitteren Nachgeschmack fest, fast ein wenig wie verbrannt. Leider ist diese Sorte nicht so ganz unser Geschmack und belegt somit Platz 3.

Ich bedanke mich bei den genuss-experten für dieses tolle Probesortiment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen