Dienstag, 30. April 2019

Amarula - der fruchtige Creamlikör

Werbung
Wichtig: Der Inhalt dieses Posts ist nur für Personen über 18 Jahren geeignet! 
Im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Alkohol! 


Bei diesem trnd-Projekt schweifte ich in weite Ferne. 
Mit dem fruchtig aromatischen Creamlikör Amarula 
holte ich ein Stück Südafrika zu mir nach Hause.



Diesen leckeren Likör möchte ich euch heute vorstellen!

Marula - Frucht


Die Früchte des Marula Baums, auch Elefantenbaum genannt, liefern die Grundlage für den exotischen Likör. Sie werden im Hochsommer von Hand geerntet. Aus ihrem Fruchtfleisch wird ein Branntwein destilliert, der anschließend zwei Jahre lang in französischen Eichenfässern reift und dabei das Aroma von Amarula entwickelt. Das Destillat wird anschließend mit frischer Sahne gemischt - fertig ist der Creamlikör!

Amarula - Zahlen und Fakten



  • Amarula: Fruchtig, aromatisch, exotisch
  • Aus den Früchten des Marula Baums gewonnen
  • Mit Noten von Karamell
  • Schmeckt pur, in vielen Drinks und als Zutat beim kreativen Kochen und Backen
  • Alkoholgehalt: 17 % Vol.
  • Erhältlich im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel, in Spirituosenfachgeschäften, in der Gastronomie und online
  • UVP: 12,49 Euro (700 ml)

Mein Fazit
  • Ich kann den Likör nur weiterempfehlen. Er ist ein richtiger Genuss.
  • Geschmacklich braucht er sich nicht hinter den gängigen und beliebten Sahnelikören verstecken.
  • Im Gegenteil, das Aroma der Marula Frucht verleiht ihm eine besondere, recht fruchtige Note, die auch bei all meinen Bekannten und Freunden sehr gut ankam.
  • Sein sahniger Amarula Geschmack rundet Cocktails und Drinks hervorragend ab. Wir haben z.B. folgenden Cocktail für uns entdeckt: Das Amarula Glas zu 2/3 mit gekühltem Ananassaft füllen, mit 2 cl Amarula und 1 cl Sahne auffüllen und genießen! (siehe Foto). (Leider flockt die Sahne im Saft etwas aus)
  • Das Preis-Leistungsverhältnis des Likörs finde ich sehr stimmig.
  • Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Dieser Likör wird zukünftig in unserer Hausbar zu finden sein!


#amarula 
#thewildsideoflife
#trndamarula 
#produkttest@trnd_dach 
@amarula_de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.