Donnerstag, 21. September 2017

Omega 3 - Fischöl Kapseln von Gloryfeel

Das Testportal "Mein Produkttest" vergab an einige registrierte Nutzer 
einen Jahresvorrat der gesunden Omega 3-Fischölkapseln von Gloryfeel.



Gloryfeel vorgestellt
Das Unternehmen bietet natürliche Nahrungsergänzung in Pharmaqualität an, mit dem Ziel, die Gesundheit erfolgreich zu unterstützen und das Leben fit und kraftvoll zu gestalten. Herausforderungen des Lebens wie Stress, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel, sowie arbeitsbedingte Überlastungen, lassen uns schneller ermüden, schneller alt und krank werden. Oft fehlen uns Vitalstoffe, die unser Körper braucht. Unsere Nahrungsmittel enthalten durch schlechten Anbau oder fehlerhafte Verarbeitung nicht mehr die Nährstoffe, die wir für einen gesunden Organismus benötigen, durch qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel kann ein gesunder Ausgleich geschaffen werden.



Informationen zu Omega 3 

Omega 3 Fettsäuren gehören zu den essentiellen Fettsäuren, das heißt, sie sind lebensnotwendig. Da der menschliche Körper Omega 3 nicht selbst herstellen kann, müssen die Fettsäuren in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden, um den Bedarf zu decken. Eine gute Quelle für Omega 3 ist fettreicher Seefisch wie etwa Hering, Makrele, Thunfisch oder Lachs. Leinöl oder Walnüsse eignen sich hingegen, um Omega 3 vegan aufzunehmen. Allgemein ist die mehrfach ungesättigte Fettsäure jedoch eher wenig in Nahrungsmitteln vertreten, weshalb Fischölkapseln als Nahrungsergänzung eingenommen werden können.


Produktdetails
  • 1000 mg Fischöl pro Kapsel
  • Davon 350 mg reine Omega-3 Fettsäuren, 180mg DHA und 120mg EPA
  • 400 Softgel-Kapseln für über 13 Monate Omega-3 Fettsäuren
  • Ohne Magnesiumstearate, 100 % frei von Gentechnik, künstlichen Düngemitteln, Pestiziden und Fungiziden
  • Unter strengen Produktionsbedingungen in Deutschland hergestellt
  • Erhältlich bei Amazon
Mein Fazit



Ich nehme die Fischölkapseln ein, damit ich, zusätzlich zum gesunden Essen,  meinen täglich benötigten Omega 3 – Fettsäuren – Bedarf erreichen kann. Mit 350 mg Omega 3 -  FS (zusammengesetzt aus DHA und EPA) pro Kapsel gelingt dies sehr gut.

Zunächst einmal sind 400 Kapseln für den angebotenen Preis ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Kapselmenge reicht aus, um sich über ein Jahr lang mit Omega 3 zu versorgen.
Die Softgelkapsel selbst, lässt sich trotz ihrer beachtlichen Größe, sehr gut schlucken. Ich nehme sie meistens zu Beginn meiner Abendmahlzeit ein. Manchmal, nur ganz selten, kann ich nach der Einnahme, z.B. beim Aufstoßen noch einen leichten Fischgeschmack  wahrnehmen. Dass sie Fischöl enthalten, riecht man deutlich, wenn man den Behälter der Kapseln aufschraubt. Ich finde den Geruch fast schon grenzwertig, aber ich rieche Fisch sowieso nicht besonders gerne. Beim Schlucken der täglichen Dosis schmeckt und riecht man nichts vom Fisch.

Körperlich zeigen die Kapseln keine erkennbaren Auswirkungen. Das erwarte ich auch nicht. Ich bin zufrieden, wenn beim nächsten Gesundheitscheck die Blut- und Cholesterinwerte in Ordnung sind, dann hat sich die Einnahme dieser Fischöl Tabletten schon gelohnt.

Darum gebe ich eine Kauf- und Einnahmeempfehlung und kann dieses Gloryfeel-Produkt bedenkenlos weiterempfehlen. 

Kommentare:

  1. Ich begreife bei dem Produkt nicht, wieso der Hersteller nur 1 Kapsel am Tag empfiehlt und das diese Dosis nicht überschritten werden darf. Denn bei einer Kapsel sind die Werte von EPA und DHA gar nicht so hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe folgende Vermutung: Da es sich beim Gloryfeel Produkt um ein Nahrungsergängzungsmittel und kein Arzneimittel handelt, dürfen vermutlich die Werte von den Omega 3 Fettsäuren nicht viel höher sein. Und auch die Empfehlung von einer Kapsel pro Tag fällt unter diese Nahrungsergänzungsrichtlinien.

      Löschen