Freitag, 8. September 2017

Glück in Schichten - Ein Produkt von Feuer & Glas

Wenn ich von Freunden oder Kollegen eingeladen werde, bringe ich selbstverständlich ein Gastgeschenk mit. Ich selbst hasse "Steht ab dann rum", "Verstaubt im Eck" - Mitbringsel oder noch schlimmer, einen Blumenstock (furchtbar!) und bin immer auf der Suche nach Goodies, die nützlich und zugleich dekorativ sind. Am besten etwas, das Herz und Magen erfreut. 



Vor kurzen habe ich bei Amazon nun etwas ganz Tolles gesehen und gleich ausprobiert. Es hat mich so begeistert, dass ich darüber bloggen muss. 

"Glück in Schichten" - Ein Produkt von Feuer & Glas

Gewürze und Rezept für ein Himbeer-Meringue-Gewürzsahne-Dessert.

Fürs Fazit gibt es nur ein einziges Wort:


aber dazu später mehr...

"Glück in Schichten"


Es handelt sich um eine Gewürzmischung mit 8 verschiedenen Gewürzen, die man mengenmäßig verschieden (Rezept ist  im Lieferumfang enthalten) mit Sahne vermischt und steif schlägt. Heraus kommt eine Gewürzsahne, die einfach nur geil ist. Die Mischung wird zusammen mit gefrorenen Himbeeren und kleinen Baiserstückchen in ein Glas geschichtet. Heraus kommt ein wahrer Desserttraum.

Bilderflut Glück in Schichten:





Fazit
  • Zunächst ist diese Gewürzmischung ideal als Gastgeschenk. Sie wird in einer kleinen Holzkiste mit goldenem Zierverschluss geliefert. Sollte der Gastgeber keine Himbeeren oder Baiser mögen, kann er die Gewürze selbstverständlich für jedes andere Gericht verwenden. Ihr könnt mit diesem Geschenk praktisch nichts falsch machen.
  • Es kostet 8 Euro. Bestellen könnt ihr es bei Amazon. Die Menge reicht für drei Zubereitungen a` 3-4 Personen. 
  • Bei Josetta gab es gestern als Nachtisch "Glück in Schichten". Ich unterstreiche den Satz des Herstellers auf dem Rezeptvorschlag: "Dieser Nachtisch ist sensationell einfach herzustellen. Und bietet ein Geschmacks-Erlebnis, als käme er aus der 5-Sterne-Küche.
  • Jegliche Versuche, die Nachtischportion meines Mannes für mich  abzustauben, scheiterten. Ich habe alles versucht. Von Allergie-Drohung, über "Das magst du eh nicht"... Nichts half.
  • Seine Aussage in Kombination mit einem letzten zufriedenen Löffel-Ablecken war: "Ab sofort werden alle Himbeeren auf diese Weise verarbeitet.Ich denke, das spricht für sich, oder? 
  • KAUFEMPFEHLUNG und verdiente 5 von 5 Sternen für dieses kleine Glück in Schichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen