Montag, 10. Dezember 2018

Magnesiumöl von Natur Total - Produktvorstellung


Anzeige

Produktvostellung Magnesiumöl




Zahlen und Fakten
  • Magnesiumspray, abgefüllt in 2 x 500 ml Öl-Sprühflaschen (zur transdermalen Anwendung)
  • Hergestellt in Großbritannien
  • Frei von mineralischen Ölen und Silikon, vegan
  • 31%ige Magnesiumlösung in Reinwasser
  • Kosten: Momentan 14,90 Euro bei Amazon



Meine Produktbewertung:

Ich leide unter Magnesiummangel, was sich oft in Verspannungen oder leichten Muskelkrämpfen zeigt, oft auch nach körperlicher Anstrengung. Der üblichen oralen Magnesiumgabe in Tablettenform oder durch aromatisierte Pülverchen traue ich wenig zu, so dass ich auf der Suche nach einer Alternative auf dieses Öl gestoßen bin.

Das Öl wurde in eine Sprühflasche mit Pumpmechanismus abgefüllt und lässt sich daher gut dosieren und sauber anwenden. Es hat einen fast nicht wahrnehmbaren, angenehmen Eigengeruch und hinterlässt einen hauchfeinen minimalen Ölfilm auf der Haut, der schnell einzieht und absolut keine Flecken auf Kleidung oder Liegeunterfläche bzw. Handtücher hinterlässt.



Was kann ich über die Wirkung berichten? Nun, eine Wunderwirkung mit sofortiger Lösung des Krampfes bzw. der Verspannung kann ich nicht vermelden. Trotzdem tut das Öl hautsächliche meinen Waden gut, die Verspannungen werden leichter und erträglicher -  mehr erwarte ich eigentlich auch nicht. 

Eine Bemerkung zur Konsistenz. Was auf der Verkaufsseite als Öl zum Massieren angepriesen wird, entpuppte sich in Wirklichkeit als Wasserlösung mit 31%igem gelösten Magnesiumgehalt. Es ist als „Massageöl“ für Wellnessanwendungen nicht geeignet und kann lediglich unterstützend zur Einreibung der betroffenen Körperpartie verwendet werden. Leider wird der Käufer durch die Bezeichnung hier ein wenig in die Irre geführt und für uns einen Grund, einen Bewertungsstern abzuziehen.



Noch eine kurze Bemerkung: Die Flasche ist zu groß, um sie bei ausgedehnten Wanderungen einfach mal kurz ins Wandergepäck zu stecken.

Wir möchten das Produkt trotzdem mit 4 von 5 Sternen bewerten 
und geben eine Kauf- bzw. Anwendungsempfehlung.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.