Endlich ist meine bestellte Stofflieferung bei mir angekommen. Es gab einen kleinen Verzug seitens des Verkäufers. Nicht jeder Artikel war vorrätig und ich musste umdisponieren. Aber nun ist alles vollständig und das Nähprojekt XXL-Clutch konnte, wenn auch etwas verzögert, beginnen.
XXL Clutch - burda accessoires 2018
Die XXL Clutch ist auf dem Coverphoto des Magazins. Ich habe mich sofort in den Kaktusstoff verliebt und wollte die Tasche unbedingt aus ihm nähen.
Und "Jubel" - mein Onlineshop für Stoffe - hatte ihn vorrätig. Der laufende Meter kostet dort 15,95 Euro.
Ich habe mich bei der Bestellung genau an die Angaben von burda accessoires gehalten.
Voller Vorfreude begann ich gestern mit meinem Nähprojekt.
- Schnittbogen auf Transparentpapier übertragen.
- Stoff und Filzschnittteil nach Schnittmuster zuschneiden.
Dann kam die große Ernüchterung und der erste große Dämpfer.
Das Kaktusmuster ist um 90 Grad gedreht auf den Stoff aufgedruckt. Würde ich mich genau an die burda Anleitung halten, wären meine Pflanzen nach Fertigstellung der Clutch waagrecht - ich hätte also liegende Kakteen!
Sorry, das ärgert mich. Weder in der Nähanleitung, noch bei der Stoffbestellung konnte ich erkennen, dass dieses Problem eintreten kann. Wobei ich die Schuld eher burda accessoires zuweise. Also:
WARNUNG!
WARNUNG an alle, die sich an die XXL-Clutch wagen: Bitte überprüft vorher, wie euer Muster auf den Stoff aufgedruckt wurde. Gegebenenfalls benötigt ihr einen Zuschnitt (Breite 140 cm), der 80 cm lang ist.
Ich habe nun beschlossen, dass meine Clutch zur XL-Clutch wird. Damit die Kakteen in der korrekten Richtung zu sehen sind, musste ich meinen Stoff kürzen. Dadurch fallen einige Zentimeter Länge weg - für mich nicht weiter schlimm.
Somit steht der Fortführung des Projekts nichts mehr im Wege.
Bericht Teil 2 des Nähprojekts folgt in Kürze.
@burdastylegermany
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.