Staub und Schmutz im Haushalt - Putzen trifft uns alle.
Ich habe nun den Swiffer Staubmagnet ausprobiert
und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.
Vorab ein für mich sehr wichtiger Hinweis:
Dieses Putzsystem ist ein Einweg-System, welches Müll und Mehrkosten (ca. 0,50 Euro/Tuch) verursacht, denn die Tücher des Staubmagneten müssen ersetzt werden, während die alten, gebrauchten im Restmüll landen.
Aus Umweltschutzgründen werde ich nach dem Test auf meine alten waschbaren Staubtücher zurückgreifen - ich persönlich möchte nicht soviel Müll produzieren, auch wenn mich die Tücher überzeugten. Meine folgende Bewertung wird diesen Umweltfaktor nicht thematisieren, sondern sich auf das reine Putzergebnis konzentrieren. Ich finde, hier muss jeder selbst entscheiden, wieviel er seiner Umwelt zumuten kann.
Die Inbetriebnahme
Das Putzergebnis:
- Die einzelnen Schichten, die sich beim Abstauben entfalten, nehmen Staub und Schmutz perfekt auf. Selbst Tierhaare (siehe Video) entfernt der Staubmagnet problemlos. Das Putzergebnis hat mich überzeugt.
- Mit dem Staubmagnet kommt man problemlos in kleine Zwischenräume von Möbeln, hinter Heizkörper etc. Allerdings beansprucht dies das Tuch stark - was der Lebensdauer etwas schadet.
- Bei normaler Staubschicht (wöchentliches Abstauben) kommt man mit einem Tuch durch zwei Räume - so würde ich es grob einschätzen. Aber das hängt natürlich vom Verschmutzungsgrad ab.
- Fazit: Das Wort Staubmagnet ist Programm - ich bin zufrieden mit der Leistung des kleinen Swiffers. Die Sauberkeit spricht für sich - tolle Leistung.
Fotos und Videos
- Hier die einzelnen Stadien der Verschmutzung nach dem Putzen von zwei Räumen.
- Video: Entfernung von Kaninchen-Haaren.
Eine Testaktion von brandsyoulove
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.