Mittwoch, 28. November 2018

Onlineshop "Roberts Teehaus"

Anzeige

Bildquelle Homepage Roberts Teehaus

Onlineshop "Roberts Teehaus" vorgestellt

Gibt es etwas schöneres, als an kalten dunklen Tagen 
mit einem heißen Glas Tee am Kachelofen zu sitzen? 
So genieße ich am liebsten die Advents- und Weihnachtszeit.

Darum bewarb ich mich sofort beim Shoptest der Konsumgöttinnen
die uns Testern einen Rabattcode für den Shop Roberts Teehaus zur Verfügung stellten.



Roberts Teehaus

Roberts Teehaus ist ein kleiner und feiner Versandhandel, der qualitativ hochwertigen Tee zu günstigen Preisen anbieten. Ihr Sortiment umfasst nur wenige Sorten, denn sie legen großen Wert auf gute Qualität der Ware mit wenigen Zwischenhandelsstufen, geringen Fixkosten und einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis. 

Bildquelle Homepage Roberts Teehaus

Die Homepage

Vorab: Der Service, der Bestellvorgang und die gelieferte Ware sind TOP! 
Hier gibt es nichts auszusetzen. 
Aber ihr Internetauftritt, sprich die Homepage mit integriertem Onlineshop, treffen überhaupt nicht meinen Sinn für Ästhetik. Ohne Empfehlung anderer Blogger bzw. ohne den Shoptest der Konsumgöttinnen hätte ich vermutlich niemals dort bestellt. Mich erschlagen die ausführlichen Teesortenbeschreibungen, die großen Fotos und der mittig integrierte Onlineshop. Das ständige Scrollen hoch und runter, keine Untermenüs - nein, das mag ich nicht. 
Es ist mein persönlicher Geschmack und darum bewerte ich den Internetauftritt von Roberts Teehaus mit 2,5 von 5 Sternen.


Der Bestellvorgang - Zahlen und Fakten

  • Roberts Teehaus führt 7 Teesorten, die in unterschiedlichen Verpackungsgrößen (250 bis 1000 Gramm)  angeboten werden. 
  • zuzüglich Versandgebühr: Deutschland pauschal 5,90 Euro/Österreich pauschal 7,90 Euro
  • Der Versand erfolgt mit DHL
  • Zahlungsarten: Vorauskasse per Banküberweisung und Paypal

Bildquelle Homepage Roberts Teehaus


Bestellvorgang

  • Für die Erstbestellung kann sich der Neukunde per Mail einen Anmeldungslink schicken lassen, sich über ihn bei Roberts Teehaus anmelden und dort seine persönlichen Daten verwalten. Damit kann man bei späteren Bestellungen schneller zur Kasse gehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Eingabefeld für die Mailadresse unsichtbar geschaltet wurde. Man sieht nicht, was man eintippt. So wartete ich beim ersten Versuch vergeblich auf den Anmeldungslink, da ich einen Buchstabendreher produzierte. Der Link ist 14 Tage gültig und muss zu jedem Einloggen neu angefordert werden. 
  • Die Bestellung selbst kann einfach und selbsterklärend durchgeführt werden. Alles Relevante ist übersichtlich und verständlich dargestellt. Nach wenigen Klicks konnte ich meinen Vorgang abschließen und den Auftrag freigeben. 
  • Nach 2 Werktagen kam mein Paket sicher verpackt bei mir zuhause an. Der Bestellvorgang/ die Lieferung wird durch Informations- und Statusmails begleitet. 


Fazit

  • Die unsichtbare Mailadresse und der Anmeldungslink stören mich, auch wenn das der Kundensicherheit gilt. Lieber würde ich ein persönliches Passwort vergeben und das Einloggen in Kombination "Mail  + Passwort" durchführen.
  • Überweisung mit Rechnung, Kredikartenzahlung, Sofortzahlung, Nachnahme... fehlen. Hier würde ich mir mehr Zahlungsmöglichkeiten wünschen - das sollte eigentlich in der heutigen Zeit kein Problem sein.
  • Auch wenn mir qualitativ hochwertiger Tee angeboten und geliefert wurde - die Preise sind stolz - von einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis für Normalverbraucher sind wir leider entfernt. Ich persönlich würde dieses Teeangebot schon im "Luxussegment" einordnen. 
  • Die Versandpauschale entfällt nicht ab einem gewissen Bestellwert - das ist schade.
  • Ich möchte den Service und Versand mit 4 von 5 Sternen bewerten




Meine bestellten Teesorten werde ich Euch  in einem separaten Blogpost vorstellen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.