Mittwoch, 27. Juni 2018

Vielen Dank "mytest" / Die Frauen vom Löwenhof

Ich freu mich soooo! 

Ich habe bei der Testaktion "Die Frauen vom Löwenhof" von #mytest 
ein ganz tolles Buchpaket gewonnen! 

Vielen lieben Dank!



Dienstag, 26. Juni 2018

Krups COOK 4 ME

Nachdem fast drei Wochen seit meiner Wunderkessel -Party vergangen sind, 
wird es nun Zeit, dass ich Euch das Gerät  intensiv vorstelle.
 Denn ich habe das gute Stück auf Herz und Nieren getestet
 und mittlerweile richtig liebgewonnen. 
Eine Testaktion der Insider!

Ein Gast meiner Kochparty

Krups COOK 4 ME - Zauberhafte Vielfalt auf Knopfdruck

Der COOK ist ein Multikocher und garantiert supereinfaches Kochen von leckeren und gesunden Gerichten. Der Wunderkessel kann:
  • Garen unter Druck
  • Dampfgaren
  • Klassisches Garen (Anbraten mit 160 Grad, Slow Cooking mit 75 Grad und Schmoren mit 90 Grad)
  • Aufwärmen und Warmhalten
Neben den vielfältigen manuellen Funktionen des Kochers sind 150 vorprogrammierte Rezepte integriert, die dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen für zauberhafte Vielfalt auf den Tellern sorgen.

Wie funktioniert das Kochen mit vorprogrammierten Rezepten?



  • Dazu schaut euch am besten das offizielle YouTube-Video des Wunderkessels an - den Bilder sagen mehr als tausend Worte. 
  • Man kann praktisch nichts falsch machen. Dank der Schritt für Schritt Anleitung gelingt das Kochen kinderleicht. 

Mein Produkttest  -
Krups COOK 4 ME - Vorteile
  • Der Wunderkessel hält was er verspricht: Kinderleichtes Kochen mit "nur" einem Topf. Die Gerichte kommen innerhalb kürzester Zeit auf den Teller und die vielfältige Nutzung sorgt für reichlich Abwechslung. Ein tolles Gerät.
  • Die Bedienung ist unkompliziert. Mit ein wenig Übung findet man sich recht schnell zurecht. Ansonsten hilft die Anleitung. Ich persönlich hatte noch, bedingt durch die Insider-Testaktion,  einen einzelnen Anleitungs-Flyer bekommen, welchen ich sehr nützlich fand und der die Bedienungsanleitung überflüssig machte. Allerdings ist dieser vermutlich nicht im Standardlieferumfang enthalten.
  • Der Topf ist leicht zu reinigen und hochwertig. 
  • Das Gerät ist definitiv auch für komplette Kochanfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Die Gelinggarantie ist hoch.
  • Krups legte bei den Rezepten Wert auf frische Zutaten und preislich liegen die meisten Gerichte innerhalb eines sehr guten Einkaufsbudgets. 
  • Auch das manuelle Kochen funktioniert super, z.B. Dampfgaren von Gemüse. Das mache ich mittlerweile nur noch mit dem Cook 4 Me. Endlich keine geplatzten Kartoffeln mehr wie früher in Oma’s Dampfkochtopf, oder breiige Wasserleichen aus dem Standard-Kochtopf nach viel längerer Garzeit.
Tomatensuppe (eines der 150 Rezepte) 

Die Nachteile
  • Leider wurde an der Kabellänge des Gerätes gespart. Es ist deutlich zu kurz. Ich konnte den Cook nur an einer Steckdose verwenden, da ich für andere Stromquellen in meiner Küche ein Verlängerungskabel benötigt hätte. Nicht wirklich praktisch.
  • Bei einem der 150 integrierten Rezepte, habe ich bereits einen Fehler gefunden. Bei den Nudeln Carbonara (Fettuccine Carbonara) fehlt die Wasserangabe. Der Garprozess wurde durch das Gerät abgebrochen. Aber wann Wasser zufügen und wieviel? Und nun? Garprozess beendet -  noch mal von vorn oder was? 
  • Was geschieht, bei Fehlern im Programm? Oder wenn Krups neue Rezepte auf den Markt bringt? Wie kommen die Updates auf mein Gerät? Muss ich mit diesem jetzigen Stand leben?  Funktioniert überhaupt eine Datenübertragung? Oder brauche ich irgendwann ein überarbeitetes Rezeptebuch, das ich neben den Wunderkessel lege? Aber dann bringt eine integrierte Rezepteauswahl auf die Dauer gar nichts.
  • Die Zeitangaben stimmen nicht so ganz. Zwar sind sie relativ kurz und das Kochgerät punktet in der Kategorie "schnelle Zubereitung von Gerichten", aber die Vorbereitungszeit der Zutaten  (Schnippeln...) wurde nicht beachtet. Man muss mehr Zeit einkalkulieren als angegeben. 
  • Beim Birnen Bananen Mus verwendete ich Dosenbirnen, anstelle von frischem Obst und ich überschritt  die angegebene Höchstmenge der Zutaten - allerdings erreichte mein Füllstand im Topf noch nicht die angegebene Höchstmarke! Beim Garprozess wurde mir das zum Verhängnis. Beim Abdampfen quoll der ganze enthaltene heiße Birnensaft durch die Abdampföffnung und verursachte eine riesige Sauerei auf Boden und Tisch. Alle Ritzen des Deckels wurden mit Birnensaft geflutet. Ich stand ratlos hinter meinem Gerät, verzweifelt bemüht, den heißen spritzenden Saft mit einer Schüssel abzufangen. Das anschließende Putzen des Topfes war kein Vergnügen. Wie verhalte ich mich in so einer Situation - durch gewaltsames Öffnen des Topfdeckels oder gibt es eine andere Möglichkeit? Darf das überhaupt passieren, wenn man den Höchstfüllstand der Zutaten nicht überschreitet? An diesem Abend hatte der Cook 4 Me keine guten Karten bei mir.  
  • Zum Bananen-Birnen-Desaster noch ein paar Worte: Der Innenraum zwischen Kochtopf und äußerem Gehäuse in der Umgebung des Dampfaustritts sollte besser gegen das Eindringen von Flüssigkeiten abgedichtet werden.
    Aus hygienischer Sicht und für die Haltbarkeit der elektrischen Komponenten ist es aus meiner Sicht nicht wirklich dienlich, wenn überkochende Flüssigkeiten einen Weg durch das Innere des Gerätes finden und an der Geräteunterseite wieder heraustropfen! Wie mag es im Inneren nach einigen Wochen/Monaten aussehen, sollte das wieder passieren, da kaum eine Möglichkeit der Reinigung der Hohlräume besteht.
    Bananen-Birnen-Desaster
FAZIT

  • Ich möchte meinen neuen Küchenhelfer nicht mehr missen, auch wenn er noch etwas in den Kinderschuhen steckt.
  • Das Gerät hat Potential nach oben.
  • Ich gebe eine Kaufempfehlung - bei machen Anbietern ist das Preis-Leistungsverhältnis stimmig und man bekommt das Gerät schon zwischen 150-200 Euro.
  • Dafür würde ich es kaufen.
  • Ich wurde überzeugt und vergebe 4 von 5 Sternen

Freitag, 15. Juni 2018

Buchrezension: Children of Blood and Bone - Goldener Zorn

Am 27. Juli erscheint eine neue Fantasy-Trilogie der Autorin Tomi Adeyemi bei uns. 
Teil 1 löste in den USA einen regelrechten Hype aus. 
Das Buch wurde dort von Lesern und Presse begeistert gefeiert. 

Wie kommt das Buch bei den deutschen Lesern an?
 Ich bin gespannt - Bei mir ist der Roman leider durchgefallen. 
Im  Zuge einer Lovelybooks-Leserunde wurde mir 
ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt. 


Meine Buchrezension


Einst erschuf die Himmelsgöttin Kinder aus Blut und Bein und schenkte ihnen einen Teil ihrer Seele. Sie wurden mit magischen Kräften ausgestattet. Doch nicht alle Bewohner der Erde bekamen diesen Segen.  Die Göttergabe empfingen nur die schwarzhäutigen Maji`s, das Volk mit den weißen Haaren.

Ein grausamer König bestieg den Thron, der nur ein Ziel kannte: Den Untergang der Maji`s und die Zerstörung der Magie. In einer grauenvollen Blutnacht wurden alle Weißhaarigen abgeschlachtet. Nur deren Kinder, die noch keine magischen Kräfte entwickelten, durften am Leben bleiben. So verschwand die Magie von der Erde und die einst mächtigen Maji`s wurden zu Sklaven, Leibeigenen und Zwangsarbeiter, ein Volk der sozialen Unterschicht, gebrandmarkt mit dem Schimpfwort „Made“.  

Doch noch gibt es Hoffnung. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit kann die Magie auf die Erde zurückkehren. Und so machen sich drei tapfere Verbündete auf eine lange und gefährliche Reise. Ihre Parole: „Sie raubten uns die Magie, jetzt erheben wir uns“.



Die Magie muss erlöschen, die Verbündeten sollen sterben. Inan, Sohn des Königs wird zum Jäger. Einer, der damit um die Gunst seines Vaters buhlt. Doch plötzlich hat ihn die Göttergabe selbst fest im Griff und diese Erkenntnis lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit wird er eine schwerwiegende Entscheidung treffen müssen.

Ich bin gerne in phantastischen Welten unterwegs, mag den schier aussichtslosen Kampf gegen das Böse, den Zusammenschluss von Gefährten, das Ringen um Macht, den Kampf um Königreiche, fremde Völker, Wesen, Liebesbeziehungen und die Aussicht, dass irgendwann, in ungewisser Zukunft, das Gute durch den „einen“ Helden siegt. 

Der erste Band von „Children of Blood and Bone“ liefert ab und die aufgezählten Punkte sind da. In dieser afrikanischen Phantasiewelt mit ausschließlich schwarzhäutigen Protagonisten und diversen wilden Tiergeschöpfen, die alle von diesem Kontinent stammen.



Bei einem Punkt jedoch versagt „Goldener Zorn“ immens: Dem Helden. Verkörpert in diesem Roman durch die unerschrockene Maji Zelie.  Zum ersten Mal fehlt mir jegliche Sympathie für den „Star“ der Geschichte. Das betrifft nicht nur ihre Person, sondern auch ihre Magie  und ihr Handeln. Nein, eigentlich betrifft es alle Beteiligten. Das Buch berührte mich nur an ganz, ganz wenigen Stellen. Ansonsten erschlug mich die brutale, nicht enden wollende, blutige Gewalt aller Parteien. Am  Schluss angelangt, bin ich froh, die unzählbaren Toten endlich hinter mir lassen zu können.

Ich hadere auch mit Teilen der Handlung. Vielversprechende Charaktere sterben wie Fliegen, Ortsentfernungen und Zeiten werden missachtet, die Handlung ist nicht an allen Stellen schlüssig, zum Teil  oberflächlich und Gegenstände wie Spritzen, Motorboote und Zigaretten wirken in einer Fantasiegeschichte fehl am Platz.

Meine Reise mit Zelie und Co endet hier. Ich bin nicht an einer Fortsetzung interessiert und werde auch die angekündigte Verfilmung nicht schauen.  Den Hype, den das Buch in den USA entfesselte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Gefühlt würde ich dem Buch nur zwei Sterne geben. Aber das wäre einen Tacken zu hart, denn der Schreibstil ist gut und in einem anderen Punkt glänzte die Autorin. Trotz der unbekannten Namen von Personen, Göttern und Völkern konnte ich problemlos alles auseinanderhalten und hatte keinerlei Schwierigkeiten der Story zu folgen. Ich musste zu keinem Zeitpunkt Passagen etc. zweimal lesen.  Trotzdem gibt es von mir keine Leseempfehlung und nur mit Vorbehalt bewerte ich den Roman mit 3 Sternen.





Die Daten zum Buch


  • Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
  • Fischer Jugendbuch Verlag
  • ISBN: 978-3841440297
  • 18,99 Euro in allen gängigen Buch- und Onlinebuchhandlungen

Mittwoch, 13. Juni 2018

TheFurbulous Silk Coat - Kokospflege für schönes Hundefell

Heute möchte ich euch eine spezielle Fellpflege für den Hund vorstellen:




Da in unserer Familie und unter unseren Freunden keine Hundebesitzer sind, kann ich die Wirkung des Mittels nicht beurteilen und leider auch keine Testergebnisse liefern. Darum stelle ich euch das Pflegemittel vollkommen wertungsfrei vor. Warum? Weil mich das soziale Engagement von TheFurbulous Silk Coat begeistert. Aber dazu gleich mehr...

TheFurbulous Silk Coat Kokospflege

Quelle Pixabay

  • Für ein gesundes, weiches und angenehm riechendes Hundefell.
  • Das natürliche Kokosöl pflegt das Fell optimal und lässt es glänzen - ohne dabei ölig zu sein.
  • Das Finish löst Verfilzungen und beugt weiteren vor.
  • Die Pflege besteht aus verschiedenen Vitaminen für Fell und Haut und hat einen angenehmen und leichten Duft, z.B. Vitamin E. Es repariert zerstörtes Hundehaar. 
Die Inhaltsstoffe:
  • Natürliches Kokosöl aus Südvietnam
  • Ohne Konservierungsstoffe, Alkohol und schädlichen Chemikalien.
  • Reich an natürlichen Ölen und Seidenproteinen

Die Rezeptur:

  • Das Mittel wurde über 2 Jahre lang professionell entwickelt, getestet und optimiert - durch ein Team erfahrener Chemiker und unter modernsten Laborbedingungen. 
  • Die Entwicklung fand gemeinsam mit Profis statt. TheFurbulous Silk Coat arbeiteten gemeinsam mit Onlinezoo, der Hundefriseur-Kette Fino und Pet Beauty aus Wien.


Das Kokosöl:

  • Der langfristige Erfolg eines Produktes steht und fällt mit der Qualität der Inhaltsstoffe.
  • Aus diesem Grund wird ausschließlich natürliches Kokosöl aus Südvietnam verwendet. 
  • Denn Kokospalmen wachsen dort ganz natürlich in großen Stückzahlen.
  • Das macht den Anbau von Plantagen, sowie den Einsatz von chemischen Düngermittel und Pestiziden überflüssig.
Das soziale Engagement von TheFurbulous Silk Coat:

Quelle: Pixabay

  • Durch ihre Kokosöl-Produktion werden Kleinbauern aus der ländlichen, südvietnamesischen Region unterstützt.
  • Die Menschen dort müssen ihren Lebensunterhalt mit geringen Erntemengen bestreiten.
  • TheFurbulous Silk Coat bietet diesen Bauern die Möglichkeit, ein größeres und stabiles Einkommen zu erzielen.
  • So ernten sie die Kokosnüsse, verwenden das Kokoswasser und versorgen uns mit dem frischen Kokosfleisch.
Zahlen und Fakten:
  • 100 ml Hundefellpflege aus Kokosöl kosten momentan im Onlineshop 15,90 Euro. (ohne Garantie) 
  • https://www.thefurbulous.de/  Über diesen Link könnt ihr das Mittel bestellen.



Samstag, 9. Juni 2018

Krups Wunderkessel Kochparty - Impressionen

Liveticker Fotos meiner Krups Wunderkessel Kochparty

Prall gefüllter Einkaufskorb - Das alles wird heute verspeist. 
Die Zutaten für die Vorspeise sind im Topf gelandet. 

Die Tomatensuppe ist (fast) fertig!

Gleich erleben die Gnocchi`s ihr heißes Dampfwunder!  

Es gibt Chili con Carne - Lecker

Das Tischdecken ist im vollen Gange. 

Der Nachtisch darf gleich in den Kühlschrank. 

Das gibt ein leckeres Mus. 

Yeahh, eingedeckt. Die Gäse können kommen. 

Guten Appetit - Die Suppe ist serviert.
 
Spannende Infozettel und Broschüren über den Wunderkessel 

Na, bekommt ihr Hunger? 
 
Gast David wird zum Nachtisch machen verdonnert.

Professionell - der kann das!

Mann! kann man an den Cook 4 me lassen!

Hmmm - Dessert Vanillecreme mit Birnen Bananen Mus. 

SEUFFZZ - das Ende einer Küchenparty

Die letzten kärglichen Reste. 

ES WAR SUPER!
Ein richtig schöner Abend mit Freunden und
eine gelungene Kochparty!

Jederzeit wieder!