Dienstag, 4. August 2015

Zewa Wisch & Weg

Zewa Wisch & Weg ist...
  • Nassfest
  • Wringfest
  • Schrubbfest
2000 Konsumgöttinnen durften das neue Zewa testen, bewerten und weiterempfehlen. Dazu wurden mir 4 Rollen Zewa "reinweiss" kostenlos zur Verfügung gestellt, mit denen ich nach Herzenslust putzen, schrubben, aufsaugen oder reinigen sollte, sozusagen ein Vielseitigkeitstest.
Meine Erfahrungen mit diesen Papiertüchern könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.


Aber zuerst: Das neue Zewa kann viel mehr als "Wisch & Weg". Dank einer neuen Prägung ist es reißfest, wring- und schrubbfest und kann im Haushalt viel öfters eingesetzt werden.
Jede der 4 Rollen hat 45 Blatt, besteht aus 2 Lagen und darf auf dem Kompost entsorgt werden. Weitere Informationen rund um das Zewa Wisch & Weg findet ihr hier.

Fenstersimse nass abwischen


  • Zugegeben, ich war sehr skeptisch, ob nasses Zewa hält, was es verspricht. Meine Erfahrungen mit nassen Papiertüchern, diverser Hersteller sind nicht die besten. Die meisten reißen, kaum kommen sie mit Wasser in Berührung.
  • Aber, oh Wunder, sie halten. Ich konnte sie kpl. in mein Putzwasser eintauchen, auswringen und sie nass verwenden. Dieser Prozedur hielten sie mehrere Male stand.
  • Meine Fenstersimse wurden gereinigt, ohne dass ein Papier riss oder es fusselte

Staub wischen


  • Ein hoher Schrank, der zugeben nicht so oft mit einem Staubtuch in Berührung kommt, wurde von mir mit einem trockenen Zewa abgewischt
  • Der Staub blieb am Tuch haften und der Schrank war hinterher tadellos vom Staub befreit

Toilette reinigen (ohne Fotos)
  • Ich reinigte meine Toilette zuerst nass mit einem Zewa, welches ich mit meinem Reiniger benetzte
  • Hinterher wischte ich die Klo-Brille mit einem trockenen Tuch nach.
  • Meine Toilette war sauber, mit dem selben Ergebnis wie mit meinen sonstigen "Klo-Lappen"

Küche nach dem Backen säubern

 

  • Nach einer Backorgie sah meine Küchenarbeitsplatte dementsprechend aus
  • Mit dem Zewa konnte ich den gröbsten Schmutz beseitigen
  • Alle überschüssigen Backzutaten blieben am Tuch hängen und die Arbeitsplatte sah richtig sauber aus
  • Ich musste nur noch einmal nass nachwischen, dann war alles wieder im ursprünglichen Zustand

Fenster putzen

  • Fenster putzen funktionierte mit Zewa Wisch & Weg genauso gut, wie mit meinem herkömmlichen Fensterleder
  • Die Fenster waren sauber und streifenfrei
MEIN FAZIT
  • Egal, welchen Test ich mit dem Zewa Wisch & Weg machte, das Ergebnis war richtig toll
  • Es gab wirklich gar nichts zu beanstanden, außer dass mein Papiertuch-Verbrauch in der letzten Zeit sehr in die Höhe schoss
  • Das Zewa hält, was es verspricht
  • Deshalb gibt es von mir ganz klar eine Kaufempfehlung und das Zewa hat 5 von 5 Sternen aber sowas von verdient. Es bekommt sozusagen eine Eins mit Sternchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen